Aktuelles aus der Fußball-Seniorenabteilung

SENIOREN: Zweite deklassiert Marl-Hamm mit 7:1


          

SENIOREN: SV Westfalia Gemen II - SC Marl-Hamm = 7:1 (3:0)

Bei hochsommerlichen Temperaturen setzte sich die Westfalia-Reserve am dritten Spieltag deutlich mit 7:1 gegen den SC Marl-Hamm durch und setzt somit den Aufwärtstrend fort.

Gleich zu Beginn der Partie waren die Blauen gewillt, das Heft in die Hand zu nehmen. Folgerichtig das frühe 1:0 durch Mirko Tembrink, der beim gechipten Zuspiel von Eswin Vreven die Ruhe behielt und das Leder über Löwen-Torwart Mike Range ins Netz hob (16.). Die Führung spielte den Hausherren in die Karten, Marl-Hamm war nun gezwungen Offensiv mehr Akzente zu setzen. Trotz des Gegentreffers gelang es den Gästen zunächst mit mehr Spielanteilen die Partie ausgeglichen zu gestalten. Große Tormöglichkeiten wusste die Gemener Defensive um Co-Trainer Paolo Alduk jedoch zu verhindern. Mit dem 2:0, erneut konnte sich Mirko Tembrink in die Torschützenliste eintragen, sorgte die Müssner-Elf für Ruhe (33.). Kurz vor dem Pausenpfiff sorgte wiederum Mirko Tembrink nach Vorlage von Christoph Blanke mit dem 3:0 für die Vorentscheidung und avancierte mit seinem lupenreinen Hattrick zum Spieler des Spiels (45.).

Im zweiten Durchgang legte die Elf von der Jugendburg weiter nach, war bissig in den Zweikämpfen und dem Gegner an diesem Tag läuferisch in allen Belangen überlegen. Immer wieder schalteten die Gastgeber schnell von Defensive auf Offensive um, sodass Marl-Hamm viel Mühe hatte dem Druck stand zu halten. Das 4:0 durch Christoph Blanke in der 56. Minute war die logische Konsequenz. Einen kleinen Hoffnungsschimmer hatten die Gäste, als Kevin Just nach einem Diagonalball aus dem Halbfeld und einer sehenswerten Ballannahme mit der Hacke Gemens Torwart Simon Eichholz keine Chance ließ und auf 1:4 verkürzte (70.). Aber an diesem Tag rief die Westfalia ihr volles Potenzial ab und schraubte das Ergebnis weiter in die Höhe. Manuel Rottmann bediente mit viel Übersicht in der 77. Minute seinen mitgelaufenen Teamkollegen Christoph Blanke, der mit dem 5:1 seinen Doppelpack schnürte. In Minute 84 scheiterte Philipp Burkhardt nach Flanke von Christoph Blanke zunächst an Marls Torwart Mike Range, beim Nachschuss von Benedikt Albring war der Schlussmann allerdings machtlos. Für den Schlusspunkt sorgte der in der ersten Halbzeit eingewechselte Hendrik Vosskamp, als er nach einem Doppelpass mit Eswin Vreven das 7:1-Endergebnis erzielte (89.).

Nach der Auftaktniederlage gegen Titelaspirant SC Reken konnte die Zweite nun zwei Siege in Folge feiern. Am kommenden Sonntag gastieren die Blauen bei Aufsteiger Hervest Dorsten, das nach der gewonnenen Meisterschaft in der Vorsaison auch in der Kreisliga A1 immernoch ungeschlagen ist.

Nach dem klaren Heimsieg gegen den SC Marl-Hamm bezog Westfalia-Coach Dennis Müssner Stellung zum Spiel: "Wir haben heute ein tolles Spiel vor heimischer Kulisse gezeigt. Bei der Ansprache habe ich insbesondere vor der starken Qualität der Gäste in der Offensive gewarnt. Letztlich haben wir wenig Möglichkeiten des Gegners zugelassen und waren selbst im Spiel nach vorne immer brandgefährlich. Die Mannschaft hat bei diesen Temperaturen ungemein viel investiert. Ich denke, dass sich die harten Einheiten aus der Vorbereitung und auch in der vergangenen Woche bezahlt gemacht haben. Wir konnten in den gesamten neunzig Minuten das Tempo hoch halten und haben die entscheidenen Zweikämpfe für uns entschieden. Auch heute haben wir unser System umgestellt und die Jungs haben das prima umgesetzt. Die Mannschaft konnte heute selbst erkennen, wie viel Potenzial in ihr steckt. Trotzdem dürfen wir jetzt nicht abheben, denn es sind schlussendlich "nur" drei Punkte. Nun gilt es konstant weiter zu arbeiten und uns auf das kommende Spiel gegen den noch ungeschlagenen Aufsteiger Hervest Dorsten zu fokussieren."

Aufstellung:

Eichholz - Albring, Alduk, U. Sievers (76. Sparwel), Burkhardt, C. Rudde, Hinsken (30. Vosskamp), Rottmann, Vreven, Blanke, Tembrink (60. Kirchhoff)

Tore:

1:0 Mirko Tembrink (16.)

2:0 Mirko Tembrink (33.)

3:0 Mirko Tembrink (45.)

4:0 Christoph Blanke (56.)

4:1 Kevin Just (70.)

5:1 Christoph Blanke (77.)

6:1 Benedikt Albring (84.)

7:1 Hendrik Vosskamp (89.)



Sparkasse Westmünsterland