Aktuelles aus der Fußball-Seniorenabteilung

SENIOREN: Blanke schießt Zweite zum Auswärtssieg


          

SENIOREN: SuS GW Barkenberg - SV Westfalia Gemen = 0:2 (0:0)

Mit einem hochverdienten 2:0-Auswärtserfolg bei SuS Grün-Weiß Barkenberg reiste die Zweite zurück an die Jugendburg und belohnte sich für eine tolle Leistung.

Zu Beginn der Partie fand die Westfalia-Reserve noch schwer ins Spiel. Barkenberg konnte in der Anfangsphase die Zweikämpfe im Mittelfeld für sich entscheiden, große Tormöglichkeiten blieben jedoch Mangelware. Nach der Anfangsviertelstunde kamen die Gäste immer besser ins Spiel und nahmen das Heft in die Hand. So schnürte die Blau-Weißen die Gastgeber in die eigene Hälfte ein, einige Torchancen waren die logische Konsequenz. Die größten Möglichkeiten vergaben Chris Emmerich (24.), der aus spitzem Winkel scheiterte, Manuel Rottmann (29.) und Philipp Burkhardt (41.) konnten in aussichtsreicher Position jeweils nach starker Vorarbeit von Lukas Anschlag das Leder auch nicht über die Linie bringen. Wenige Sekunden vor dem Halbzeitpfiff landete ein Eckstoß von Christoph Blanke am Pfosten und sprang ins Feld zurück. Barkenberg konnte sich beim Unvermögen der Gemener Westfalia bedanken, dass es torlos in die Halbzeit ging.

Nach Wiederanpfiff blieb die Westfalia-Reserve das dominantere Team und spielte weiter sehenswert nach vorne. Trotzdem hätte eine Szene den Spielverlauf fast komplett auf den Kopf gestellt: Nach einem strittigen Foulelfmeter an Patrick Sadowski trat Barkenbergs Goalgetter Gabriel Bernt zum Strafstoß an und fand in Simon Eichholz seinen Meister. Der Kapitän tauchte in die untere rechte Ecke ab und parierte den Elfmeter glänzend. Mit der Einwechslung von Mirko Tembrink brachte Trainer Dennis Müssner frischen Wind in die Sturmspitze. Gerade erst auf dem Feld hatte Tembrink die dicke Chance zum Führungstreffer, brachte seinen Kopfball aus zwei Metern allerdings nicht über die Linie (68.). Wenige Zeigerumdrehungen danach wurde Tembrink erneut in der Spitze angespielt und bediente Christoph Blanke, der frei vor Barkenbergs Keeper Hannemann die Nerven behielt und zum umjubelten 1:0 einschob (72.). Gemen setzte nun weiter nach und drängte auf den Ausbau der Führung. Diese ließ auch nicht lange auf sich warten: Erneut Christoph Blanke konnte sich mit einer direkt verwandelten Ecke in die Torschützenliste eintragen und sorgte mit dem 2:0 für die Vorentscheidung (75.). Barkenberg kam in der Schlussphase noch durch einen Distanzschuss von Gabriel Bernt zu einer Torchance, an Simon Eichholz fand am Sonntag jedoch kein Weg vorbei (88.).

Mit diesem Auswärtssieg im Rücken erwartet die Gemener Reserve am kommenden Sonntag den SC Marl-Hamm. Gegen die Löwen um Neuzugang Mustafa Dana wird es wieder darauf ankommen mit einer mannschaftlich geschlossenen Leistung alles herauszuholen, um die Punkte an der Jugendburg zu behalten. 

Westfalia-Trainer Dennis Müssner zog nach der Partie ein positives Fazit: "Wir haben heute hochverdient gewonnen und einen souveräne Vorstellung abgeliefert. Bereits zur Halbzeit hätten wir deutlich führen müssen und mussten so bis fast in die Schlussphase zittern. In der Halbzeit haben wir uns geschworen die Geduld zu bewahren, dafür wurden wir am Ende auch belohnt. Das Spiel hätte sicherlich einen anderen Verlauf genommen, wenn Barkenberg den fragwürdigen Elfmeter verwandelt hätte. Aber Simon hat uns mit seiner Parade im Spiel gehalten und mal wieder bewiesen, dass wir den besten Torhüter der Liga im Kasten haben." Nach dem dreifach Punkterfolg blickte der Linienchef allerdings bereits nach vorne: "Nun wollen wir am kommenden Sonntag nachlegen. Ab Dienstag werden wir uns auf das schwierige Spiel gegen Marl-Hamm vorbereiten. Heute hatte ich wieder das Gefühl, dass die Mannschaft hungrig ist und sich nicht mit Mittelmaß zufrieden geben möchte. So wollen wir unseren Weg weitergehen."

Aufstellung:

Eichholz Anschlag, Alduk, U. Sievers, Burkhardt, C. Rudde, Albring (88. Vorholt), Rottmann, Blanke, Emmerich (66. Tembrink), Kirchhoff (46. Feldhaus)

Tore:

0:1 Christoph Blanke (72.)

0:2 Christoph Blanke (75.)

 



Sparkasse Westmünsterland