Aktuelles aus der Fußball-Seniorenabteilung

SENIOREN: Erste mit 4:0-Sieg vor heimischer Kulisse


          

SENIOREN: SV Westfalia Gemen - SV Herbern = 4:0 (1:0)

Mit einem deutlichen 4:0-Erfolg ist die Erste des SV Westfalia Gemen vor heimischen Publikum gestartet. Eine Woche nach dem glücklichen Punktgewinn beim SV Burgsteinfurt sicherte sich die Geers-Elf gegen den SV Herbern einen dreifachen Punkterfolg.

Der SV Herbern kam mit der Empfehlung eines 4:1-Auftakterfolges gegen die DJK Eintracht Coesfeld nach Gemen gereist und so war vorsichtig geboten, dementsprechend kontrolliert gingen es die Blau-Weißen auch an. Beide Teams egalisierten sich zunächst im Mittelfeld, bis nach guten zwanzig Minuten die Hausherren zur ersten Möglichkeit kamen. Kevin van Klaveren setzte das Spielgerät aber deutlich über das Tor. Besser machte es sieben Zeigerumdrehungen später Jan Rimbach, der nach einem Gemener Freistoß aus dem Halbfeld die Verwirrung bei den Gästen zu nutzen wusste und das "Leder" mit einem satten Schuss ins Tor beförderte (27.). Mit der Führung im Rücken war die Westfalia im Aufwind und spielbestimmend. Im Ergebnis schlug sich dieses aber nicht nieder. Mit der knappen Führung ging es in die Halbzeitpause.

Nach dem Seitenwechsel setzten die Gäste aus Ascheberg zunächst die ersten Zeichen, aber die Offensivbemühungen wurden nicht belohnt. Nach wenigen Minuten erhöhten die Gastgeber dann aber das Tempo und stellten mit dem ersten Angriff im zweiten Durchgang auf 2:0. Tim Bröcking setzte sich im Gästestrafraum durch und bediente Oliver Dings, der sein erstes Landesliga-Tor erzielte (57.). Im Schatten der Jugendburg wollten die Gemener nun die endgültige Entscheidung herbeiführen und drängte die Gäste in deren Hälfte. In der 72. Minute schickte Oliver Dings dann Florian Hahm auf Reisen, der mit einem Schuss ins lange Eck auf 3:0 stellte (72.). Vom SV Herbern war auch nach der Entscheidung wenig zu sehen und kurz vor dem Ende erzielte Dennis Seeger das 4:0, wiederum von Oliver Dings aufgelegt, dem gleichzeitigen Endstand.

"Die erste Hälfte lief noch etwas unrund, aber nach der Pause haben wir schon viel richtig gemacht. Der Sieg geht in der Höhe in Ordnung", so Geers nach Spielende.

Aufstellung:

Hitpaß - Bietenbeck, Dings, Rimbach (80. Rottstegge), van Klaveren (75. Ellermann), Hahm, Hübers (63. Springenberg), Seeger, Bröcking, Geers, Vorholt

Tore:

1:0 Jan Rimbach (27.)

2:0 Oliver Dings (57.)

3:0 Florian Hahm (73.)

4:0 Dennis Seeger (87.)



BOMA