Aktuelle Nachrichten vom Sportverein Westfalia Gemen e.V.

SENIOREN: Zweite unterliegt dem Aufstiegsaspiranten Reken


          

SENIOREN: SV Westfalia Gemen II - SC Reken = 1:3 (0:1)

Bereits am ersten Spieltag war mit dem SC Reken ein echter Brocken zu Gast im WESCH-Sportpark an der Jugendburg. Am Ende musste sich die Elf von Dennis Müssner mit 1:3 geschlagen geben, konnte das Spiel jedoch bis in die Nachspielzeit offen gestalten.

Auch die erste große Möglichkeit hatten die Gastgeber. Nach einem Ballgewinn im Mittelfeld wurde Neuzugang Ken Kirchhoff auf die Reise geschickt. Seinen strammen Schuss konnte Rekens Schlussmann Strzys soeben noch am Pfosten vorbei lenken (3.). Im weiteren Verlauf spielte sich die Partie größtenteils im Mittelfeld ab, beide Teams mit gleichen Spielanteilen. Die Gäste versuchten es immer wieder mit Diagonalbällen aus der Verteidigung heraus, während die Westfalia auf Ihre Konterchancen lauerte. Kurz vor dem Pausenpfiff die Führung für die Mannschaft von Trainer Christian Erwig: Nils Sonntag setzte sich über die linke Seite durch und passte in den Strafraum zu Nils Lütkebohmert, der das Leder zunächst vertändelte, ehe er mit seinem zweiten Versuch Kadir Mutluer bediente. Mutluer bewahrte die Ruhe im Strafraum und setzte die Kugel in die Maschen (42.) - 0:1.

Nach dem Wiederanpfiff verlor Gemens Zweite ein wenig die Kontrolle. Reken wurde stärker und kam entsprechend zu Torchancen. Simon Eichholz hielt die Westfalia mit tollen Paraden gegen Daniel Edeler im Spiel (52./58.). Durch eine Ecke schraubte der Favorit das Ergebnis auf 0:2 in die Höhe. Kadir Mutluer fand Daniel Edeler, der mutterseelenallein einköpfen konnte (62.). Nun verwalteten die Gäste das Resultat, allerdings vergab die Westfalia eine große Möglichkeit zum Anschlusstreffer. Mirko Tembrink fehlten nach einer Hereingabe aus dem Halbfeld nur Zentimeter zum Torerfolg (75.). Besser machte es der eingewechselte Philipp Sievers, der eine tolle Flanke von Ken Kirchhoff volley zum 1:2 unter die Latte setzte und damit noch einmal für Spannung sorgte (86.). Gemen setzte nun alles auf eine Karte und wurde in der Nachspielzeit vom Aufstiegsaspiranten ausgekontert. Zunächst scheiterte Nils Lütkebohmert am Lattenkreuz, ehe der Ball zu Markus Alscher prallte, dessen Schuss unhaltbar abgefälscht den Weg zum 1:3 ins Tor fand (90.+4).

"Wir haben heute alles gegeben, auf Grund der zweiten Halbzeit aber verdient verloren. Das muss man anerkennen, denn Reken war im zweiten Durchgang die bessere Mannschaft. Ich kann meinen Jungs aber nichts vorwerfen, weil wir wirklich eine tolle Einsatzbereitschaft gezeigt haben. Am Ende muss man sagen, dass die individuelle Klasse von Mutluer und Edeler den Unterschied ausgemacht haben. Schade, dass wir unsere Torchance zu Beginn des Spiels nicht verwertet haben, dann wäre der Druck auf die Gäste noch höher gewesen. Nun fokussieren wir uns auf das schwere Auswärtsspiel in Barkenberg", so Westfalia-Coach Dennis Müssner nach der Partie.

Aufstellung:

Eichholz - Burkhardt, Ehling (77. P. Sievers), Albring, Demming, Alduk, Riemenschneider (46. Feldhaus), Blanke, Rottmann, Kirchhoff, Emmerich (69. Tembrink)

Tore:

0:1 Kadir Mutluer (42.)

0:2 Daniel Edeler (62.)

1:2 Philipp Sievers (86.)

1:3 Markus Alscher (90.+4.)



BOMA