Aktuelle Nachrichten vom Sportverein Westfalia Gemen e.V.

SENIOREN: Seeger sichert Westfalia 2:2 in letzter Minute


          

SENIOREN: SV Burgsteinfurt - SV Westfalia Gemen = 2:2 (0:0)

Am ersten Spieltag der Landesliga Staffel 4 konnte der SV Westfalia Gemen mit dem 2:2-Unentschieden beim SV Burgsteinfurt einen Punkt mit an die Jugendburg bringen. Mit dem Punktgewinn rangiert die Gemener Westfalia punktgleich mit dem heutigen Gegner auf dem achten Rang der ersten Tabelle der neuen Spielzeit.

Im VR-Bank-Stadion zu Steinfurt begannen die Gäste aus Gemen zunächst sehr nervös und kamen schwer in die Begegnung. Dementsprechend tonangebend war die Burgsteinfurter Elf und hatte nach sieben Zeigerumdrehungen die Führung auf dem Fuß. Nach einem Gemener Eckball konterten die Hausherren, scheiterten im Eins-gegen-Eins aber am aufmerksamen Westfalia-Schlussmann Hitpaß (7.). Chancen blieben weiterhin Mangelware und erst nach einem Eckball kamen die Burgsteinfurter zur nächsten Möglichkeit, setzten den Kopfball aber neben den zweiten Pfosten (21.). Erst nach 25 Spielminuten fingen sich die Gäste von der Jugendburg und kamen zu eigenen Möglichkeiten. Nach einem Geers-Freistoß scheiterte Dennis Seeger per Kopf am Schlussmann der Gastgeber (27.), ehe zehn Minuten später erneut Seeger die Möglichkeit zur Führung hatte, aber wiederum an Torsteher Timo Lindstrot scheiterte (37.). Auf der anderen Seite entschärfte Westfalia-Neuzugang Hitpaß zweimal gegen die Hausherren und hielt sein Team im Spiel (41./44.). Die letzte Chance des ersten Durchgangs blieb den Gästen vorbehalten, Florian Girnth umkurvte drei Akteure der Hausherren, sein Schuss verfehlte das Gehäuse aber knapp und so ging es für beide Teams torlos in die Pause.

Nach dem Seitenwechsel agierten beide Teams offensiver und so wurde nach vier Minuten Oliver Dings auf Reisen geschickt, welcher den Burgsteinfurter Keeper umkurvte, aber der Winkel zu spitz wurde und Dings den aufgerückten Florian Girnth bediente. Der Westfalia-Rückkehrer beförderte das Spielgerät aber deutlich über das SV-Gehäuse (49.). Im Gegenzug dann das erste Tor des Tages, Thomas Artmann schloss einen Angriff der Gastgeber erfolgreich ab (50.). Die Elf von Trainer André Bischoff ließ nun nicht nach und hatte die Chancen, die Führung auszubauen, aber Hitpaß rettete (57./60.). In der durch viele Fouls immer wieder unbrochene Partie meldete sich die Westfalia nach 67 Minuten zurück. Oliver Dings setzte sich auf der rechten Seite durch, bediente Dennis Seeger, welche zu Florian Girnth durchsteckte. Girnth markierte mit einem satten Schuss den 1:1-Ausgleich und traf damit direkt bei seinem Comeback nach einjähriger Abstinenz für Westfalia (67.). Wenige Zeigerumdrehungen später hätte Dings die Partie drehen können, aber sein Kopfball verfehlte knapp das Ziel (69.), ebenso der Kopfball der Hausherren einen Augenblick später (71.). Beiden Teams war in der Schlussphase anzumerken, dass kein Verein mit einer Niederlage starten, aber bei Möglichkeit doch drei Punkte gewinnen wollte. Gemen war nach dem Ausgleich dann die spielbestimmende Mannschaft, welche kurz vor dem offiziellen Spielende durch Seeger dann den Siegtreffer auf dem Fuß hatte, SV-Schlussmann Lintstrot aber im Nachfassen das Spielgerät sicherte. Als die Zuschauer sich mit dem Unentschieden schon zufrieden gaben, gingen die Gastgeber durch Lucas Bahlmann überraschend in Führung, ausgelassener Jubel im VR-Bank-Stadion (90. +2.). Eigentlich war damit die Partie gelaufen, aber die Elf von Georg Geers zeigte Moral und glich drei Minuten später durch Dennis Seeger erneut aus. Dem Ausgleich war ein Foul an Westfalia-Offensivakteur Girnth vorausgegangen, welches zum Elfmeter führte, den Seeger eiskalt verwandelte - 2:2 (90. +5.).

"Es war heute noch viel Sand im Getriebe und wir müssen nach dem späten Rückstand heute mit dem Punkt zufrieden sein", so das kurze Statement von Georg Geers.

Aufstellung:

Hitpaß - Bietenbeck, Dings, Rimbach (46. Rimbach), Girnth, van Klaveren (33. Ellermann), Hahm, Hübers, Seeger, Geers (67. Springenberg), Vorholt

Tore:

1:0 Thomas Artmann (50.)

1:1 Florian Girnth (66.)

2:1 Lucas Bahlmann (90.+2.)

2:2 Dennis Seeger (90.+5., Foulelfmeter)



Sparkasse Westmünsterland