Aktuelle Nachrichten vom Sportverein Westfalia Gemen e.V.

JUGEND: C3-Junioren verpassen Meisterschaft knapp


          

C-JUGEND: TuS Velen 2 - SV Westfalia Gemen III = 0:3 (0:2)

Am letzten Spieltag der Saison 2016/17 war die C3 von Westfalia Gemen beim TuS Velen zu Gast. Durch den Sieg des SV Hullern unter der Woche, stand bereits vor dem Spiel fest, dass die Saison als Vizemeister beenden werden würde. Nichtsdestotrotz hatten sich die Gemener für dieses Spiel noch zwei Ziele gesetzt. Zum einen wollte man mit einem Sieg punktgleich mit dem Meister die Saison beenden und zum anderen sollte das erste Spiel ohne Gegentor gespielt werden.

Dementsprechend konzentriert ging die Zweil-Elf das Spiel an, brauchte aber einige Zeit, um sich die ersten Chancen zu erspielen. Mit zunehmender Spielzeit wurden dann die Aktionen der Gemener zielstrebiger und gefährlicher. Trotzdem dauerte es bis zur 30. Spielminute, ehe Simon Zobel nach schönem Zusammenspiel mit Muhammed Bakir das 1:0 erzielte (30.). Durch dieses Tor schienen sich die Fesseln der C3 zu lösen und das Team von der Jugendburg spielte weiter nach vorne. Fast mit dem Pausenpfiff fiel durch ein Velener Eigentor das 2:0, dem gleichzeitigen Halbzeitstand.

Im zweiten Durchgang spielte dann nur noch die Westfalia. Doch vorerst konnten die guten Chancen nicht genutzt werden. Die beste Möglichkeit hatte Luis Heitkamp, der aber am Pfosten scheiterte. Weitere Chancen wurden vom guten Velener Torhüter vereitelt und so fiel die Entscheidung erst in der 68. Minute, als Max Moron den Endstand von 3:0 markierte (68.).

„Wir sind sehr stolz auf diese Mannschaft. Die Jungs haben sich im Laufe der Saison zu einer echten Mannschaft entwickelt, wo jeder für jeden läuft und kämpft. Aus diesem Grund sind wir auch verdient Vizemeister geworden. An Hullern führte kein Weg vorbei, sie stehen absolut verdient ganz oben! Von dieser Stelle nochmal herzlichen Glückwunsch nach Hullern", so Westfalia-Coach Oliver Zweil nach der Partie, der weiter ausführte: "Heute ist es aber auch mal an der Zeit ein großes Lob an die Eltern auszusprechen. Sie haben uns die ganze Saison über sehr stark unterstützt. Wenn man sieht, alleine heute sind mehr als 15 Eltern zu diesem Spiel gekommen und haben die Mannschaft angefeuert und gefeiert! Vielen Dank dafür!“

Überschattet wurde das Spiel von der schweren Verletzung der Velener Spielerin Alexis Senhofer, die ohne Einwirkung des Gegners im Rasen hängen blieb und sich so schwer verletzte, dass die Velenerin mit dem Krankenwagen ins Krankenhaus gebracht werden musste, wo ein Bruch des Sprunggelenks diagnostiziert wurde. Die gesamte Mannschaft und das Trainerteam der C3 von Westfalia Gemen wünscht Alexis gute Besserung und eine schnelle Rückkehr auf den Fußballplatz!

Aufstellung:

Daniels - Zweil, Wolf, Scho, Alck, Baumeister (Jandiew), Moron (Schildger), Zobel (Heitkamp), Bayakhmetov, Akpinar, Bakir (Warnke)

Tore:

0:1 Simon Zobel (30.)

0:2 TuS Velen (34., Eigentor)

0:3 Max Moron (68.)



Sparkasse Westmünsterland