Informationen und News der Fußball-Jugendabteilung

JUGEND: U12, U14 und U17 siegen am letzten Spieltag


 

D-JUGEND: SV Westfalia Gemen U12 - 1. SC BW Wulfen = 2:0

Wie bereits in der Hinrunde hieß es für die U12 des SV Westfalia Gemen auch am letzten Spieltag der Saison spielfrei, denn der Nachwuchs des 1. SC BW Wulfen sagte die Partie ab und somit blieben die Punkte kampflos im WESCH-Sportpark an der Jugendburg.

"Es ist schade, dass wir unsere letzte Partie nicht spielen konnten, denn die Saison so abrupt zu beenden ist immer ärgerlich", so U12-Linienchef Mike Hübers.

 

        

C-JUGEND: SV Westfalia Gemen U14 - JSG TSV Raesfeld/Eintracht Erle = 4:2 (2:0)

Am letzten Spieltag ging es für die U14 leider nur noch um einen versöhnlichen Saisonabschluss, denn durch die Niederlage bei der JSG Borken/Hoxfeld/Burlo hatten die Gemener die letzten Chance auf den Relegationsplatz verspielt. Trotz einer schwachen Anfangsphase setzten sich die Hausherren am Ende mit 4:2 gegen die JSG TSV Raesfeld/Eintracht Erle durch.

Der Tabellendritte, die JSG TSV Raesfeld/Eintracht Erle, legte von Beginn an sehr forsch los und schnürte die Westfalia-Elf in der eigenen Hälfte ein. Chancen ließen auch nicht lange auf sich warten, aber Gemens Schlussmann Nils Rottbeck vereitelte diese und als Rottbeck geschlagen war, klärte Johannes Albring noch vor der Torlinie und bewahrte die Hausherren vor einem Rückstand. Von der Westfalia war zunächst wenig zu sehen, aber das Team konnte dann mit der ersten Chance direkt die Führung erzielen. Während der Freistoß von Ervin Saciri zunächst noch von der Mauer geblockt werden konnte, fand das Spielgerät mit dem Nachschuss von Saciri doch noch den Weg ins JSG-Tor. Wenige Zeigerumdrehungen später erhöhte Dominik Polok, der von Luis Hilbert auf Reisen geschickt wurde, auf 2:0 und so konnte die Westfalia mit einem Doppelschlag das Spielgeschehen auf den Kopf stellen.

Nach dem Seitenwechsel war es erneut Dominik Polok, der ins Schwarze traf und auf 3:0 erhöhte. Die Gäste steckten allerdings in keiner Phase der Begegnung auf und konnten kurze Zeit später auf 1:3 verkürzen. Marco Dyllong stellte allerdings den alten Abstand wieder her und markierte den Treffer zum 4:1. Nach der Verletzung von Westfalia-Schlussmann Nils Rottbeck übernahm Feldspieler Sakirthan Selvanayagam den Posten zwischen den Pfosten. Dies war für die JSG-Elf noch einmal das Zeichen auf Angriff zu stellen und das Team wurde kurz vor Spielende noch mit dem Treffer zum 2:4 belohnt, änderte aber nichts daran, dass die U14 der Gemener siegreich die Partie beendeten.

Aufstellung:

Rottbeck - Selvanayagam (36. Dyllong), Sieverding, Poleschner, Albring (36. Schäpers), Saciri, Sehrbrock (36. Schepers), Kleine-Boes, Hilbert, Gettler, Hegmanns (36. Lefering)

Tore:

1:0 Ervin Saciri

2:0 Dominik Polok

3:0 Dominik Polok

3:1 JSG TSV Raesfeld/Eintracht Erle

4:1 Marco Dyllong

4:2 JSG TSV Raesfeld/Eintracht Erle

 

         

B-JUGEND: SV Westfalia Gemen U17 - SC Reken = 6:1 (3:0)

Mit einem 6:1-Heimsieg gegen den SC Reken beendete die U17 des SV Westfalia Gemen die Spielzeit 2016/2017 und damit mit einem positiven Eindruck.

Die Hausherren ließen von Beginn an den Ball und Gegner laufen und waren das spielbestimmende Team. Durch die Treffern von Julius Gerster (2x) und Marco Heine konnten die Blau-Weißen mit einem 3:0-Vorsprung in die Halbzeitpause gehen.

Auch im zweiten Durchgang zeigte sich im WESCH-Sportpark an der Jugendburg den anwesenden Zuschauern kein anderes Bild, denn die Gemener ließen keine Zweifel daran, das letzte Spiel der Saison mit einem Dreier zu beenden. Julian Kim, Marco Heine und der am heutigen Samstag als Feldspieler agierende Max Gahlmann markierten die weiteren Treffer und erhöhten auf 6:0, ehe dem SC Rekener noch der 1:6-Anschlusstreffer gelang, dem gleichzeitigen Endergebnis.

"Ich bin stolz darauf, diese Jungs trainiert zu haben und das die Truppe im letzten Spiel, für mich persönlich, noch einmal alles gezeigt hat, was sie kann. Ich möchte mich an dieser Stelle noch bei den Eltern und auch bei Florian bedanken", so Co-Trainer André Kemper, der Linienchef Florian Liesner vertrat und in der kommenden Saison als Betreuer in der U19 fungieren wird.

Aufstellung:

Lange - Polok (46. Schepers), Klöcker (50. Kim), Schäpers, Knuf, Deckers (50. Willing), Heine (65. Gahlmann), Thröner, Gerster, Holtwick, Sausenthaler

Tore:

 

1:0 Julius Gerster

 

 

2:0 Marco Heine

 

 

3:0 Julian Gerster

 

 

4:0 Julian Kim

5:0 Marco Heine

6:0 Max Gahlmann

6:1 SC Reken

 

         

A-JUGEND: SV Westfalia Gemen U19 - JSG TSV Raesfeld/Eintracht Erle = 3:4 (1:2)

Zum letzten Saisonspiel empfing die Gemener U19 im WESCH-Sportpark an der Jugendburg die Jugendspielgemeinschaft des TSV Raesfeld und von Eintracht Erle. Da die Entscheidungen in der Kreisliga A bereits gefallen waren, war dieses Spiel auf dem Papier bedeutungslos, aber die Lange-Elf wollte die Saison positiv beenden, musste aber am Ende noch eine 3:4-Heimniederlage einstecken.

Die Gäste der JSG erwischten einen guten Start in die Partie und gingen bereits nach drei Zeigerumdrehungen durch Julian Kortstegge mit 1:0 in Führung (3.). Die Gemener ließen sich davon aber nicht beeindrucken und drängten auf den Ausgleich, aber in den entscheidenden Szenen fehlte der Westfalia die Durchschlagskraft und letzte Präzision. So war es den Gästen vorbehalten auf 2:0 zu erhöhen und erwischten damit die Hausherren eiskalt. David Ridder erzielte den zweiten JSG-Treffer. Mit dem Pausenpfiff gelang Marco Opperbeck dann doch nach der 1:2-Anschlusstreffer (45.).

Im zweiten Durchgang erspielten sich beide Teams Möglichkeiten zu weiteren Treffern, die zunächst alle ungenutzt blieben, ehe Frederik Wedding nach einer Viertelstunde das 2:2 markierte und die Lange-Elf zurück in die Partie brachte (60.). Davon ließ sich das Team vom TSV Raesfeld/Eintracht Erle aber nicht abschrecken und mit einem Doppelschlag von Julian Kortstegge (70.) und Bünyamin Orhan (73.) wurde der 2-Tore-Abstand wieder hergestellt. Trotz aller Bemühungen gelang den Hausherren am Ende nur noch der 3:4-Anschlusstreffer von Marco Opperbeck.

"Wir wollten die Saison positiv beenden, das ist uns heute nicht gelungen, weil nicht jeder an seine Grenze gegangen ist", so das klare Fazit von Linienchef Thomas Lange.

Aufstellung:

Dillhage - Vorholt, Rottstegge, Rodrigues, Riemenschneider, Opperbeck, Rohr, Albring, Hübers, Zöllner, Wedding

Tore:

0:1 Julian Kortstegge (3.)

0:2 David Ridder (35.)

1:2 Marco Opperbeck (45., Elfmeter)

2:2 Frederik Wedding (60.)

2:3 Julian Kortstegge (70.)

2:4 Bünyamin Orhan (73.)

3:4 Marco Opperbeck (90.)



Sparkasse Westmünsterland