Informationen und News der Fußball-Jugendabteilung

JUGEND: U14-Junioren erhalten neues Trainerteam


          

C-JUGEND: Engagiertes Trainerteam übernimmt U14

Auch die U14 wird in der kommenden Saison eine neue Leitung erhalten. Mit Tobias Storcks, Maurice Kipp und Frederik Wedding stehen hochmotivierte Linienchefs in den Startlöchern. „Wir sind sehr froh, gleich drei derart motivierte Jungs gefunden zu haben. Die drei kennen den Verein, verstehen sich privat bestens, lieben den Fußball und wir sind mehr als motiviert die Jungs in ihrer weiteren Entwicklung zu begleiten. Natürlich wachsen sie noch weiter an ihrer Erfahrung, doch sind die Grundlagen optimal", so ein begeisterter Koordinator des Leistungsbereichs. Dabei sind „Tobi" Storcks und Frederik Wedding als fußballerisch Aktive im kommenden Jahr wichtige Stützen der U19, Maurice Kipp befindet sich in seiner Laufbahn dann bereits in der Seniorenabteilung. Alle drei verfügen dabei ebenfalls über Trainererfahrungen: Storcks und Kipp führen seit den Änderungen im Winter äußerst erfolgreich die U11 durch die Rückrunde, Wedding arbeitete ebenfalls schon für die Westfalia im E-Jugend-Bereich.

„Die B-Liga ist eine gute Möglichkeit den Mix aus Alt- und Jungjahrgängen weiter an ihr Leistungsziel heranzuführen. Wir rechnen mit einer spannenden Saison, auf die wir die Jungs in einer gezielten Sommervorbereitung hinführen wollen“, so das junge Trainerteam. Jansen führt dazu weiter aus: „Die U14 bildet einen wichtigen Schritt in der Entwicklung unserer Jugendspieler. Auch in diesem Jahr haben nochmal vier Jugendspieler der U14 den Sprung in die U15 oder U17 geschafft und können dort, wie in den vergangenen Jahren, durchaus wichtige Stützen werden."



BOMA