Informationen und News der Fußball-Jugendabteilung

JUGEND: U12 bis U19 stellen Weichen für die Zukunft


          

JUGEND: Thomas Lange und Stefan Bartusch weiter U19-Trainerteam

Auch im kommenden Jahr arbeitet die Westfalia weiterhin mit dem U19-Trainerteam Lange/Bartusch. Der Ex-Bundesliga-Profi geht somit in seine zweite Saison als Trainer an der Jugendburg. „Wir sind im ersten Jahr nach dem Abstieg Zweiter geworden, doch soll da für uns nicht Schluss sein. Ich bin hier noch nicht fertig und möchte erneut oben angreifen", so Lange über die kommende Saison.

Die zweitälteste Jugend der Westfalia wird hingegen durch Florian Liesner durch die Saison geführt. „Wir haben einen äußerst starken Kader für die kommende Spielzeit. "Das Ziel der Jungs muss hier sein, sich oben in der Tabelle festzubeißen und alles für den Aufstieg zu investieren", blickt der Linienchef auf die kommende Spielzeit. Dafür ist Westfalia weiterhin auf der Suche nach einer passenden Besetzung des Co-Traineramtes.

Die Jugend-Landesliga-Vertretung der Gemener wird dabei geleitet von Christopher Albring, Fabian Jansen und Julian Ochmann. Sie gehen in ihr drittes Jahr als C-Jugendtrainerteam und werden als U15 im kommenden Jahr eng mit Tobias Storcks, Maurice Kipp und Frederik Wedding zusammen arbeiten, welche die U14 betreuen werden. 

Dabei bekommt auch die D-Jugend einige neue Gesichter. Während die Ligazugehörigkeit der U13 noch offen ist, plant Jugend-Elite-Lizenz-Inhaber Wilhelm Stümmler zusammen mit Erik Enke hinter den Kulissen am neuen Kader der U13. Unterstützt wird er dabei durch das U12-Trainerteam Sven Bräuker, Niklas Lohkamp, Tom Rohr.

Komplettiert wird der Leistungsbereich zudem durch Physiotherapeutin Bianca Skowronnek und Torwarttrainer Sven Schneider.



Sparkasse Westmünsterland