Aktuelle Nachrichten vom Sportverein Westfalia Gemen e.V.

SENIOREN: Harlacher und Höing sichern Kreisliga B-Verbleib


         

SENIOREN: SV Westfalia Gemen III - Sportfreunde Maria-Veen = 3:1 n.V. (1:1)

Das Entscheidungsspiel der Kreisliga B zwischen dem SV Westfalia Gemen III und den Sportfreunden Maria-Veen konnte nach 120 Minuten die Dritte aus dem WESCH-Sportpark an der Jugendburg für sich entscheiden.

Auf dem Sportgelände des TSV Raesfeld standen sich die beiden B-Ligisten gegenüber, die in einem Match das Team ermitteln mussten, welches in der Kreisliga B bleibt. Das andere kann sich am kommenden Pfingstmontag in einem weiteren Spiel den Klassenerhalt sichern. Beide Mannschaften agierten zunächst sehr verhalten und waren darauf bedacht, keine Gefahr vor dem eigenen Tor zu generieren, damit blieben klare Torchancen im ersten Durchgang aus. Torlos ging es für die Teams in die Halbzeitpause.

Nach dem Seitenwechsel investierten die Mannschaften mehr ins Offensivspiel, denn in Raesfeld musste ein Sieger an diesem Abend ermittelt werden. Zehn Minuten nach Wiederbeginn spielte die Gemener Westfalia einen Konter clever aus und Jonas Harlacher traf zur 1:0-Führung (55.) und dies spielte der Schwerhoff-Elf in die Karten, denn die Sportfreunde mussten nun mehr Mut beweisen und so ergaben sich immer wieder Räume für die Gemener Elf. Diese konnte die Westfalia aber nicht nutzen und so meldete sich Maria-Veen in der 75. Spielminute zurück. Thomas Köchling glich eine Viertelstunde vor dem Ende aus und erzwang die Verlängerung, da in der regulären Spielzeit nichts mehr passierte.

In der Verlängerung waren die Gemener dann das etwas bessere Team und nach dem Treffer von Jonas Harlacher war die Vorentscheidung gefallen (113.). In den letzten Minuten setzten die Sportfreunde alles auf eine Karte und nach einem Ballverlust in der Vorwärtsbewegung konnte Timo Höing mit dem 3:1 sprichwörtlich den Deckel auf die Partie machen, die damit entschieden war. Mit dem Sieg bleibt die Dritte des SV Westfalia Gemen auch in der kommenden Saison der Kreisliga-B erhalten.

Aufstellung:

Sieverding - Wesseling, U. Sievers, D. Röttger, Wellkamp, Bongert (70. Golks), Harlacher, Wessels, T. Röttger (46. P. Sievers, 90. Liesner), Schmitz, Höing

Tore:

1:0 Jonas Harlacher (55.)

1:1 Thomas Köchling (75.)

2:1 Jonas Harlacher (113.)

3:1 Timo Höing (120.)



Stadtwerke Borken