Aktuelle Nachrichten vom Sportverein Westfalia Gemen e.V.

JUGEND: U15 unterliegt erschatzgeschwächt 1:6


         

C-JUGEND: DSC Wanne-Eickel - SV Westfalia Gemen U15 = 6:1 (2:0)

Am Samstag reiste die U15 des SV Westfalia Gemen stark ersatzgeschwächt zum Nachwuchs des DSC Wanne-Eickel. Aufgrund des verlängerten Wochenendes und Verletzungen fehlten im Kader des Bezirksliga-Meisters insgesamt fünf Stammspieler. Trotz der Unterstützung aus der eigenen U14 musste der blau-weiße Nachwuchs eine 1:6-Niederlage hinnehmen.   

Mit einem klassischen Fehlstart ging der Gemener Nachwuchs in die Partie, denn bereits in der ersten Spielminute nutzten die Gastgeber einen individuellen Fehler zur Führung aus. Onur Koymali brachte seine Farben in Front und dies spielte in den Gastgebern in die Karten. Die Junioren aus dem Herner Stadtteil Wanne-Eickel zogen sich weit zurück, überließen dem Meister aus Gemen das Spielfeld und lauerten auf Konter. Dieser Matchplan sollte sich als goldrichtig erweisen, denn die Westfalia-Elf machte zu wenig aus dem hohen Anteil an Ballbesitz und lud durch eigene Fehler die Hausherren zum Kontern ein. Nach 22 Spielminuten war es dann erneut Onur Koymali, der zum 2:0-Halbzeitstand traf (22.).

Nach der Halbzeit zeigte sich die U15 aus dem WESCH-Sportpark an der Jugendburg präsenter und zielstrebiger, aber vor dem ersten eigenen Treffer stand zunächst noch einmal Onur Koymali richtig und netzte zum 3:0 ein (41.). Sechs Zeigerumdrehungen später war es dann endlich soweit, Jonas Buskasper konnte auf 1:3 verkürzen und somit keimte bei den Gästen noch einmal Hoffnung auf (47.). Weitere vier Minuten später hatten die Gemener die Chance zum 2:3, diese wurde aber im letzten Augenblick von der DSC-Elf abgewehrt und direkt der Konter eingeleitet, der von Enes Satici zum 4:1 erfolgreich abgeschlossen werden konnte (51.). Damit war die Entscheidung an der Reichstraße in Herne gefallen, aber die Hausherren hatten noch nicht genug und konnten nach einem verwandelten Elfmeter durch Robin Dettmer (54.) und dem vierten Treffer von Onur Koymali das Endergebnis auf 6:1 in die Höhe schrauben und der Westfalia die dritte Saisonniederlage beibringen, die allerdings keinen Einfluss auf die Meisterschaft mehr hat.

Auch aufgrund der deutlichen Niederlage war U15-Coach Christopher Albring nicht zufrieden mit dem Spieler seiner Elf: "Wir waren heute nicht in der Lage, an die Leistungen der Vorwochen anzuknüpfen. Wer solche Fehler macht, muss sich nicht wundern, diese Anzahl an Gegentoren zu bekommen. Wanne-Eickel hatte heute den größeren Siegeswillen und hat auch verdient gewonnen."

Aufstellung:

Göttling - Wenzel, Vaalbrock, Potthoff (42. Schäpers), Buskasper, Gojkovic (36. Südholt), Bollenberg, Elferink, Deckers, Thomzik, Bilski

Tore:

1:0 Onur Koymali (1.)

2:0 Onur Koymali (22.)

3:0 Onur Koymali (41.)

3:1 Jonas Buskasper (47.)

4:1 Enes Satici (51.)

5:1 Robin Dettmer (54., Elfmeter)

6:1 Onur Koymali (60.)



Sparkasse Westmünsterland