Aktuelle Nachrichten vom Sportverein Westfalia Gemen e.V.

SENIOREN: Zum Abschied ein 2:2 gegen SV Mesum


          

SENIOREN: SV Westfalia Gemen - SV Mesum = 2:2 (1:0)

Im letzten Heimspiel der Saison 2016/2017 gelang dem SV Westfalia Gemen ein 2:2-Unentschieden gegen den Tabellenzweiten SV Mesum. Mit diesem Punktgewinn zeigte die Geers-Elf vor heimischem Publikum die richtige Reaktion auf die zwei Niederlagen in der Fremde.

Von Beginn an wollte die Gemener Westfalia Wiedergutmachung betreiben und nach den zwei Niederlagen gegen Borussia Emsdetten (0:10) und der Spielvereinigung Emsdetten (0:3) dem eigenen Anhang Grund zum Feiern geben. Dementsprechend motiviert traten die Hausherren auf und agierten sehr konzentriert gegen den Tabellenzweiten. Chancen blieben zwar zunächst Mangelware, aber das Spiel der Gemener war zielstrebiger und wurde in der 24. Spielminute belohnt. Seyhan Eken setzte sich nach einem Konter auf der linken Seite durch und bediente den aufgerückten Kevin van Klaveren, der am zweiten Pfosten nur noch einschieben musste (24.). Von der Führung beflügelt agierten die Blau-Weißen im WESCH-Sportpark an der Jugendburg bis zur Pause weiter konzentriert und ließen in der 35. Minute nur eine Chance der Gäste zu. Michael Egbers prüfte Westfalia-Schlussmann Lukas Tenbuß, ehe Seyhan Eken kurz vor dem Seitenwechsel auf 2:0 hätte stellen können, aber aus aussichtsreicher Position vergab.

Nach dem Seitenwechsel erhöhte der SV Mesum das Tempo und den Druck auf das Westfalia-Gehäuse, wollte die Elf von Trainer Marcel Langenstroer doch den Relegationsplatz noch sichern. Gemen stand hinten aber sicher und setzte immer wieder gefährliche Akzente in Richtung Mesumer Tor. Die beste vergab Westfalia-Toptorjäger Florian Hahm, der zehn Minuten nach dem Wiederbeginn nur die Querlatte traf (55.). Mit der vergebenen Chancen hielten die Gemener die Gäste weiter im Spiel und diese nutzten dies. Sechs Minuten nach dem möglichen 2:0, stand es 1:1-Unentschieden, denn Michael Egbers traf für den SV Mesum (61.). Aber die Westfalia zeigte eine bärenstarke Reaktion und nach einem Ballgewinn von Jens Bietenbeck netzte Lukas Anschlag zur erneuten Führung ein (63.). Der SV Mesum schenkte die Partie aber noch nicht ab und suchte seine Chance in der Offensive. Die Schlussphase sorgte dann für Wehmut auf Seiten der Westfalia, denn nach 82. Spielminuten beendete Seyhan Eken seine Zeit bei der Westfalia und verließ unter dem Applaus der Fans den Platz. Davon ließen sich die Mesumer nicht beeindrucken und nach mehreren vergebenen Kombinationsversuchen und der Torverhinderung von Jens Bietenbeck auf der Linie, sorgte Dominic Schmidt mit einer Einzelaktion für den 2:2-Ausgleich. Schmidt schnappte sich auf der linken Seite das Spielgerät und startete durch die Westfalia-Abwehr, die wie Slalomstangen ausgespielt wurden und traf von der Strafraumgrenze zum Ausgleich, aber zu spät für die Gäste, denn nach der Auswechselung von Michael Elsing, der nach Saisonende zu Viktoria Heiden wechselt, gab es keine nennenswerte Möglichkeit mehr zu verzeichnen - 2:2.

"Wir haben die passende Reaktion gezeigt und uns mit einer guten Vorstellung hier zuhause verabschiedet", so Geers nach der Partie. Am kommenden Sonntag endet für die Westfalia mit dem Auswärtsspiel beim SV Dorsten-Hardt die Saison in der Landesliga.

Aufstellung:

Tenbuß - Brenneke (65. Bröcking), Bietenbeck, Elsing (90. Tembrink), Eken (82. Harbeck), van Klaveren, Hahm, Seeger, Anschlag, Vorholt, Geers

Tore:

1:0 Kevin van Klaveren (24.)

1:1 Michael Egbers (61.)

2:1 Lukas Anschlag (63.)

2:2 Dominic Schmidt (89.)



Sparkasse Westmünsterland