Aktuelle Nachrichten vom Sportverein Westfalia Gemen e.V.

JUGEND: U14 siegt, U17 mit Remis, U19 am grünen Tisch


         

D-JUGEND: SW Lembeck - SV Westfalia Gemen U12 = 3:1 (0:1)

Trotz einer starken ersten Halbzeit und einer 1:0-Halbzeitführung blieb die U12 des SV Westfalia Gemen auch in diesem Punktspiel ohne dreifachen Punkterfolg. SW Lembeck setzte sich am Ende mit 3:1 durch.

Die ersten Spielminuten gehörten der Gemener Westfalia, die nach fünf Zeigerumdrehungen durch einen Treffer von Lea Wilting mit 1:0 in Führung gingen und in der Folgezeit weitere gute Möglichkeiten zum Ausbau der Führung hatte. Diese Chancen wurden aber nicht genutzt und dank einer guten Defensivleistung ging die Hübers-Elf mit einer 1:0-Führung in die Pause.

Im zweiten Durchgang machten die Lembecker mehr Druck, wurden aber immer wieder am Gemener Defensivverbund gestoppt oder scheiterten an Westfalia-Schlussfrau Jette Richter. Für den blau-weißen Nachwuchs sah es lange nach einem Punktgewinn aus, aber in den letzten elf Spielminuten fehlte der Westfalia-Elf dann auch noch das Glück. Durch ein sehr unglückliches Eigentor von Eric Groß-Onnebrink gelang den Lembeckern der Ausgleich (49.) und mit einem Doppelpack von Lasse Wietholt (52.) und Konstantin Merten (56.) konnten die Hausherren doch noch einen Heimsieg erringen.

"Das Team hat heute eine super Partie abgeliefert, aber am Ende fehlte uns auch das nötige Glück", so Linienchef Mike Hübers.

Aufstellung:

Richter - Groß-Onnebrink, Lansmann (23. Nattefort), Marquart (44. Hübers), Janiel, Wilting, Nairi, Puls, Südholt

Tore:

0:1 Lea Wilting (5.)

1:1 Eric Groß-Onnebrink (49., Eigentor)

2:1 Lasse Wietholt (52.)

3:1 Konstantin Merten (56.)

 

 

         

C-JUGEND: SV Westfalia Gemen U14 - FC Viktoria Heiden = 3:1 (2:1)

Im Heimspiel gegen den FC Viktoria Heiden tat sich die U14 des SV Westfalia Gemen lange schwer, konnte am Ende aber einen verdienten 3:1-Heimsieg feiern.

In der Anfangsviertelstunde taten sich die Gemener gegen eine gut organisierte und eingestellte Viktoria-Elf sehr schwer und konnten sich keine Torchancen erarbeiten. Die Gäste wiederum setzten immer wieder vereinzelt Nadelstiche und durch das mangelnde Zweikampfverhalten der Hausherren im Mittelfeld konnte ein Viktoria-Akteur bis in den Gemener Strafraum dribbeln, ehe dieser dann regelwidrig gefoult wurde. Die Chance vom Punkt ließ sich die Viktoria-Elf nicht nehmen und ging nach 16 Spielminuten mit 1:0 in Führung (16.). In der Folgezeit zogen sich die Heidener zurück und überließen der Westfalia den Spielaufbau, der allerdings deutlich zu behäbig war und somit blieben klare Chancen aus. Erst eine Einzelaktion von Michel Klingbeil brachte die Wende in dieser Begegnung. Der Westfalia-Akteur setzte sich auf der linken Seiten durch und sein Torabschluss wurde von einem Viktoria-Akteur ins eigene Tor abgefälscht - 1:1 (22.). Kurz vor dem Seitenwechsel war es dann der erneut stark aufspielende Klingbeil, der seine Farben mit 2:1 in Front brachte (34.). Mit einer schmeichelhaften Führung ging die Gemener U14 in die Pause.

Nach dem Seitenwechsel agierten die Hausherren im WESCH-Sportpark an der Jugendburg deutlich konzentrierter und konnten sich immer wieder Chancen erspielen, die aber teilweise arglos vergeben wurden. Die beste Chance zum 3:1 hatte Ervin Saciri, der aber vom Elfmeterpunkt vergab (62.). Das sich dies nicht rächte hatten die Gemener auch den Gästen und dem eigenen Schlussmann zu verdanken, denn immer mal wieder kamen die Heidener vor das Gehäuse von Marvin Daniels, ließen die Möglichkeiten aber aus. Die fällige Entscheidung konnte dann aber doch Ervin Saciri erzielen, der mit einem langen Ball auf Reisen geschickt wurde, im 1-gegen-1 gegen den Schlussmann der Viktoria aber cool blieb und auf 3:1 stellte und damit die Entscheidung erzielte (67.).

"Mit dem Ergebnis bin ich zufrieden, aber mit dem Spiel und der Einstellung der Jungs nicht", so ein kritischer U14-Coach Hendrik Vosskamp, der bereits auf die kommende Partie blickte und den Zeigefinger warnend hob: "Gegen den FC Marl müssen wir uns deutlich steigern, wenn wir auch dort siegen wollen."

Aufstellung:

Daniels - Sieverding, Albring (40. Kleine-Boes), Saciri (40. Selvanayagam), Sehrbrock, Schäpers (40. Dyllong), Blum, Schepers (40. Polok), Lefering, Hilbert, Klingbeil

Tore:

0:1 FC Viktoria Heiden (16., Elfmeter)

1:1 FC Viktoria Heiden (22., Eigentor)

2:1 Michel Klingbeil (34.)

3:1 Ervin Saciri (67.)

 

         

B-JUGEND: SV Westfalia Gemen U17 - Teut. SuS Waltrop = 3:3 (1:2)

Nach dem 0:0-Unentschieden in der Vorwoche beim Ligaprimus SV Schermbeck wollte die U17 des SV Westfalia Gemen zuhause einen Heimsieg einfahren, aber der Tabellenzweite Teutonia SuS Waltrop trotzte der Gemener Westfalia am Ende ein 3:3-Unentschieden ab.

Gegen die Waltroper gingen die Gemener sehr konzentriert zu Werke und wollten im Saisonendspurt noch die maximale Anzahl an Punkten sammeln, dementsprechend motiviert war auch die Liesner-Elf. Nach anfänglichem Abtasten schickten die Waltroper Alex Schröer auf Reisen, der aber aus abseitsverdächtiger Position startete, trotzdem aber zur Teutonia-Führung einschob (12.). Die Hausherren ließen sich aber nicht beirren und gaben zwei Zeigerumdrehungen die passende Antwort. Nach einer Einzelaktion bediente Leon Sausenthaler mit einem Flachpass seinen Mitspieler Maximilian Schank, der das Spielgerät mühelos im Gästegehäuse unterbrachte und das 1:1 sicherstellte (14.). In der Folgezeit agierten die Gäste mit langen Bällen aus dem Mittelfeld heraus, die Gemener allerdings kombinierten sich in Richtung Waltroper Tor und dies in einer Art und Weise, die auch Linienchef Liesner entzückte: "So ein gutes und zielstrebiges Passspiel habe ich von den Jungs noch nicht gesehen". Dieses schlug sich aber nicht im Ergebnis nieder und so waren es die Gäste, die mit dem Halbzeitpfiff das 2:1 markierten. Erneut sorgte der Waltroper Alex Schröer für den Treffer, aber wiederum war es eine knifflige Entscheidung des Schiedsrichters (40.+1).

Im zweiten Durchgang knüpfte die Westfalia dann an das gute Passspiel des ersten Durchgangs an und wurde bereits sechs Minuten nach dem Wiederanpfiff durch den Unparteiischen belohnt. Nach einer schönen Kombination über Leon Sausenthaler und Diego Kenitz war es Jakob Deckers, der den 2:2-Ausgleich erzielte (46.). Eine Minute später war es dann erneut Maximilian Schank, der mit einem verwandelten Foulelfmeter auf 3:2 für die Gemener stellte, die erste Führung für die Hausherren. Aber auch der Tabellenzweite hatte noch eine Antwort parat. Finn Kalisch erzielte nach einem starken Solo und aufgrund des hohen Tempos den 3:3-Ausgleich, der auch gleichzeitig der Endstand in dieser Partie war.

"Wir hatten heute einige Ausfällte zu verkraften und somit agierte der etatmäßige Innenverteidiger Schank heute im Sturmzentrum, dies zeigt schon die prekäre Situation", so Liesner nach der Partie, der ausführte: "Die Jungs haben sich heute für das Team zerrissen, daran wollen wir nun anknüpften und die letzten drei Spiele gewinnen, um zum einen die Remis-Serie zu durchbrechen und auch, damit das Team in meiner Amtszeit ohne Niederlage bleibt."

Aufstellung:

Gahlmann - Schank, Schäpers, Deckers, Sausenthaler, Kenitz, Schepers, Kim, Wieczorek, Holtwick, Plotka

Tore:

0:1 Alex Jörg Schröer (12.)

1:1 Maximilian Schank (14.)

1:2 Alex Jörg Schröer (40. +1)

2:2 Jakob Deckers (46.)

3:2 Maximilian Schank (47.)

3:3 Finn Kalisch (53.)

 

         

A-JUGEND: FC Viktoria Heiden - SV Westfalia Gemen U19 = 0:2

Die Kreisliga-A-Partie gegen den FC Viktoria Heiden wurde am grünen Tisch mit drei Punkten und 2:0-Toren für die Gemener U19 gewertet, da der Viktoria-Nachwuchs keinen Kader für diese Begegnung stellen konnte und auch eine Verlegung nicht klappte.



Sparkasse Westmünsterland