Aktuelles aus der Fußball-Seniorenabteilung

SENIOREN: Emsdetten liegt der Geers-Elf nicht


          

SENIOREN: SpVg Emsdetten - SV Westfalia Gemen = 3:0 (1:0)

Auch der zweite Saisonauftritt in Emsdetten bringt der Geers-Elf keine Tore und keine Punkte ein. Eine Woche nach dem 0:10-Debakel beim SV Borussia Emsdetten trat die Landesliga-Elf bei der Spielvereinigung Emsdetten an, aber unterlag auch beim Tabellenschlusslicht mit 0:3.

Für die Hausherren ging es im Salvus-Stadion um die eventuell letzte Chance, doch noch in der Landesliga zu bleiben und genau so trat die Elf von Linienchef Bienemann auch auf. Die Spielvereinigung versuchte das Spielgeschehen zu bestimmen, Gemen hielt aber dagegen, konnte sich aber keine eigenen Möglichkeiten erspielen. Für die Emsdettener war der Distanzschuss von Mantasar Hammami in der 20. Spielminute der Dosenöffner, obwohl Hahm den Ausgleich wenig später auf dem Fuß hatte, aber der beste Westfalia-Torjäger der bisherige Saison vergab den möglichen Ausgleich. Trotz aller Bemühungen zeigten die Gastgeber mehr Leidenschaft und Wille, so wie Spielertrainer Georg Geers nach der Partie bestätigte. Mit 0:1 ging es für die Westfalia in die Halbzeitpause.

Während die Spielvereinigung im zweiten Durchgang auf Sieg spielte, wollte Gemen mindestens mit einem Punkt in den WESCH-Sportpark an der Jugendburg zurückkehren, aber die Hausherren waren dem zweiten Treffer näher. Zwei Zeigerumdrehungen nach dem Wiederbeginn war es Frederik Vorholt, der für den schon bezwungenen Westfalia-Schlussmann Tenbuß auf der Linie klärte und sein Team im Spiel hielt. Immer wieder versuchten die Gäste über Konter zum Erfolg zu kommen, aber klare Torchancen sprangen dabei nicht heraus. Mit einem Doppelschlag durch Montasar Hammami (80.) und Juan Camilo Pereze Vasquez (84.) konnten die Emsdettener die Entscheidung herbeiführen und begruben damit alle Hoffnungen der Westfalia auf einen Punktgewinn.

Aufstellung:

Tenbuß - Brenneke (46. Anschlag), Bietenbeck, Eken, Elsing, Bröcking, Hahm, Seeger, Vorholt, van Klaveren (78. Tembrink), Geers

Tore:

1:0 Montasar Hammami (20.)

2:0 Montasar Hammami (80.)

3:0 Juan Camilo Perez Vasquez (84.)



BOMA