Aktuelles aus der Fußball-Seniorenabteilung

SENIOREN: Dritte unterliegt dem Tabellenzweiten Marbeck


          

SENIOREN: FC Marbeck - SV Westfalia Gemen III = 2:1 (0:0)

Am vergangenen Spieltag ging es für die Dritte gegen den Tabellenzweiten aus Marbeck. Die Vorzeichen standen nicht gut, denn es musste wieder eine bunt zusammengewürfelte Truppe aus Altherren, A2-Spielern und „ursprünglichen“ Spielern der Dritten gegen den Tabellenzweiten aufs Feld geschickt werden. Daher bereits an dieser Stelle ein herzliches „Dankeschön“ an die jeweiligen Spieler und deren Trainer, dass überhaupt ein Team gestellt werden konnte. Besonders hervorzuheben sind da sicherlich Rene Wesseling und Maurice Kipp, die Ihre ersten Einsätze im Seniorenbereich von Beginn an mit jeweils starken Vorstellungen krönten.

Insbesondere in der ersten Halbzeit legten die Gemener ein ganz starkes Spiel hin und waren dem klaren Favorit mehr als ebenbürtig. So setzte sich der agile Dennis Röttger mehrfach über die linke Außenbahn durch und hätte für die Führung der Blau-Weißen sorgen können. Auf der Gegenseite musste Hummelt sein ganzes Können zeigen, als ein Freistoß der Marbecker an Freund und Feind vorbeisegelte, Hummelt aber glänzend zur Stelle war. Das Unentschieden zur Halbzeit war somit redlich verdient.

Auch in der zweiten Halbzeit konnte lange Zeit Paroli geboten werden, aber in der 62. Minute setzte sich ein Marbecker Akteur über die linke Abwehrseite durch und flankte flach in die Mitte, so dass der Stürmer nur noch einschieben musste. Nur wenige Minuten später fiel nach einer Freistoßflanke dann der Führungstreffer für Marbeck. Leider aus klarer Abseitsposition, wie auch die Marbecker nach dem Schlusspfiff zugaben. In der Folgezeit hatten die Marbecker noch viele gute Konterchancen, nachdem die Gemener die Abwehr öffneten und versuchten auf den Ausgleich zu gehen. Mehrfach konnte Hummelt sich in dieser Phase beweisen und seine Mannen vor weiteren Gegentreffern bewahren. 

"Summa Summarum wäre heute ein Punkt sicherlich mehr als verdient gewesen, aber diese Leistung lässt für das kommende Abstiegsendspiel gegen Maria Veen hoffen. Diese Leistung - und keinen Deut weniger (!!) - muss der Anspruch sein, um im Abstiegskamp zu bestehen", so Coach Thomas Schwerhoff.

Aufstellung:

Hummelt - Wesseling, Kipp, Heinisch, Wellkamp, Harlacher, D. Röttger, Wessels, Emmerich, Sievers, Liesner 



BOMA