Aktuelles aus der Fußball-Seniorenabteilung

SENIOREN: Rabenschwarzer Tag für die Landesliga-Elf


          

SENIOREN: SV Borussia Emsdetten - SV Westfalia Gemen = 10:0 (5:0)

Erst war ein Spiel zum Vergessen, welches die Gemener Landesliga-Elf und der mitgereiste Anhang im Walter-Steinkühler-Stadion gegen den SV Borussia Emsdetten erlebte. Mit 0:10 unterlag die Geers-Elf dem Aufsteiger, der bereits das Hinspiel für sich entscheiden konnte.

Mit einem schweren Schicksalsschlag im Gepäck reiste die Gemener Westfalia nach Emsdetten, denn in der Nacht zuvor, war ein naher Angehöriger eines Westfalia-Akteurs verstorben. "Das war nicht nur für den Spielern, sondern auch für viele Mannschaftskameraden keine leichte Situation, aber das alleine war heute nicht der Grund für unseren Auftritt", so Geers nach der Partie. Im Walter-Steinkühler-Stadion musste Geers auf seinen spielenden Co-Trainer Dennis Seeger auf dem Rasen verzichten, denn Seeger zwang die fünfte gelbe Karte zu einer Zwangspause. Christoph Harbeck und Lukas Anschlag rückten für Dennis Seeger und Kevin van Klaveren in die Startelf und ehe sich die Westfalia umschaute, stand es bereits 0:2. Jan Kortevoß (6.) und Karl Hoffmann (10.) sorgten für einen tollen Auftakt für die Hausherren, die an diesem Nachmittag in allen Belangen überlegen war. "Wir waren überhaupt nicht auf dem Platz, hatten Slapstick-Einlagen, die wir nicht erklären können", so Geers. Während die Blau-Weißen überhaupt nicht in die Partie fanden, drehten die Emsdettener auf und Karl Hoffmann (20.), Marco Pereira Ferreira (38.) und Jan Kortevoß (45.) sorgten zur Pause für einen 0:5-Rückstand aus Sicht der Westfalia.

Das Gemener Trainerteam versuchte alles, um an diesem Nachmittag Schadenbegrenzung zu betreiben und brachte zur Pause mit Julian Rottstegge und Mirko Tembrink zwei frische Akteuren, nachdem im ersten Durchgang bereits Kevin van Klaveren eingewechselt wurde, aber alle Wechsel verfehlten ihre Wirkung. Im zweiten Durchgang machte die Borussia dann da weiter, wo in der ersten Hälfte aufgehört wurde, beim Torschießen, so bitter es für die Elf von der Jugenburg auch war. Jan Kortevoß mit einem lupenreinen Hattrick (65./73./82.) und Karl Hoffmann (70./89.) schraubten das Endergebnis auf 10:0 in die Höhe und besiegelte damit eine der höchsten Niederlagen in der Gemener Vereinsgeschichte. "Ohne Worte, das war eine Katastrophe", so das kurze aber aussagekräftige Fazit von Trainer Geers, der bereits eine Aufarbeitung des Spieles ankündigte.

Aufstellung:

Tenbuß - Harbeck (46. Rottstegge), Brenneke, Bietenbeck, Elsing, Rimbach, Bröcking, Hahm (46. Tembrink), Anschlag (24. van Klaveren), Vorholt, Geers

Tore:

1:0 Jan Kortevoß (6.)

2:0 Karl Hoffmann (10.)

3:0 Karl Hoffmann (20.)

4:0 Marco Pereira Ferreira (38.)

5:0 Jan Kortevoß (45.)

6:0 Jan Kortevoß (65.)

7:0 Karl Hoffmann (70.)

8:0 Jan Kortevoß (73.)

9:0 Jan Kortevoß (82.)

10:0 Karl Hoffmann (89.)



Sparkasse Westmünsterland