News

WESTFALIA: Gesamtvorstand erhält erneut das Vertrauen


         

WESTFALIA GEMEN: Vorsitzender lobt unermüdlichen Einsatz der Mitglieder

Auf der diesjährigen Jahreshauptversammlung des SV Westfalia Gemen standen neben einem Rückblick und den Berichten auch die Neuwahlen auf dem Programm. Das Ergebnis nehmen wir vorweg, der Gemener Vorstand wird die kommenden Amtszeit in gleicher Besetzung angehen.

Nach der Eröffnung der Jahreshauptversammlung 2017 durch den 1. Vorsitzenden Wolfgang Hummelt, der Begrüßung der anwesenden Mitglieder und der Andacht an die verstorbenen Mitglieder, verkündete Hummelt zunächst die aktuelle Mitgliederzahl. 2.105 Mitglieder zählte der Gemener Sportverein am Anfang des Jahres. Im anschließenden Rückblick verwies der 1. Vorsitzende auf die vielfältigen Aktionen der einzelnen Abteilungen und insbesondere auf die Grundrenovierung der Sanitär- und Sozialräume in der vereinseigenen Tennishalle, sowie dem Großprojekt Kunstrasenplatz. Zudem feiert die Westfalia in diesem Jahr das 90-jährige Jubiläum, wobei keine große Feierlichkeit ausgerichtet werden, sondern die einzelnen Veranstaltungen unter dem Motto "90 Jahre Westfalia Gemen" laufen. Auch eine Kooperation mit der Lebenshilfe wurde geschlossen und damit hat der Verein auch erste Schritte beim aktuellen Thema "Inklusion" beschritten. Am Ende richtete Wolfgang Hummelt noch einmal die Worte an die Mitglieder: "Wir möchten uns ausdrücklich bei allen Mitgliedern für den schier unermüdlichen Einsatz für den Verein bedanken. Ohne diesen Einsatz könnte der Sporverein nicht existieren."

Vorstand:  Wolfgang Hummelt, Jörg Vorholt, Petra Schneider, Thomas Weyer, Uwe Lechtenberg, Herbert Hilvert (von links)

Nach den einzelnen Berichten aus den unterschiedlichen Abteilungen der Westfalia wurden die Neuwahlen in diesen einstimmig bestätigt. Im anschließenden Geschäftsbericht zeigte Herbert Hilvert den anwesenden Mitgliedern die Zahlen des Jahres auf. Wegen der umfangreichen Investitionsmaßnahmen hob sich der Geschäftsbericht deutlich vom Vorjahr ab. Nach dem positiven Bericht der Kassenprüfer Hans-Jürgen Heuking und Felix Wedding wurde der Vorstand von der Versammlung einstimmig entlastet. Die anschließenden Neuwahlen ergaben keine Überraschungen, denn Wolfgang Hummelt (1. Vorsitzender), Jörg Vorholt (2. Vorsitzender), Thomas Weyer (3. Vorsitzender) und Herbert Hilvert (Geschäftsführer) wurden in ihren Ämtern jeweils einstimmig bestätigt. Ebenso wurden Hans-Jürgen Heuking und und Felix Wedding wiedergewählt und auch Petra Schneider als Sozialwartin und Uwe Lechtenberg als Marketingkoordinator wurde das Vertrauen erneut ausgesprochen.



Sparkasse Westmünsterland