Aktuelle Nachrichten vom Sportverein Westfalia Gemen e.V.

SENIOREN: Dritte mit Punktgewinn im Derby - 2:2


         

SENIOREN: SG Borken II - SV Westfalia Gemen III = 2:2 (2:0)

Am Ostermontag konnte die Dritte einen mehr als verdienten Punkt bei der Bezirksliga-Reserve der SG Borken feiern.  

Dabei verlief die erste Halbzeit aus Sicht der Gäste denkbar schlecht, nämlich mit zwei Standardgegentoren durch Aljoscha Kamp (17.) und Fabian Huvers (34.). Beide Tore fielen nach dem gleichen Schema: Freistoßflanke von außen und in der Mitte konnte sich der Zielspieler der SG, teilweise regelwidrig, durchsetzen und per Kopf vollstrecken. Dabei stellte die Westfalia das spielbestimmende Team, konnte sich aber auch keine klaren Torchancen erarbeiten. Mit einem 0:2-Rückstand ging es in die Halbzeitpause.

Zum zweiten Spielabschnitt wurde mit einem zweiten Stürmer dann auf Gemener Seite offensiv umgestellt, was sich durch das Tor von Jonas Harlacher in der 62. Minute auch prompt bezahlt machte. Dieser wurde von Dennis Röttger schön freigespielt, nachdem Eric Wellkamp den Ball resolut erobert hatte, so dass er alleine vor dem Keeper der SG auftauchte und die Nerven behielt. Nur fünf Zeigerumdrehungen später konnten die stark aufspielenden Blau-Weißen sogar den Ausgleich durch Dennis Röttger erzielen, der von der Strafraumgrenze Maß nahm und den Ball in die Maschen drosch. In der Folgezeit blieb die Westfalia bei der offensiven Marschroute und wäre fast noch durch Demming und Sievers nach Ecken zum Sieg gekommen. Die Dritte war dem „Dreier“ jedenfalls bedeutend näher als der Gastgeber, denen der Gemener Abwehrverbund kaum noch Torchancen gestattete. 

"Ein toller Punkt für die Moral, aber die drei Punkte hätten im Abstiegskampf sicher gut getan", so Westfalia-Coach Thomas Schwerhoff nach dem Derby.

Aufstellung:

Skowasch - Lohkamp, Golks, Demming, Wellkamp, Bongert, Harlacher, D. Röttger, T. Röttger, Sievers, Liesner

Tore:

1:0 Aljoscha Kamp (17.)

2:0 Fabian Huvers (34.)

2:1 Jonas Harlacher (62.)

2:2 Dennis Röttger (67.)



BOMA