Aktuelle Nachrichten vom Sportverein Westfalia Gemen e.V.

SENIOREN: Serie ist gerissen - Erste unterliegt Ligaprimus


         

SENIOREN: SpVg Beckum - SV Westfalia Gemen = 2:0 (1:0)

Nach sieben Spielen ohne Niederlage riss am Sonntag die Serie der Westfalia. Mit einer verdienten 0:2-Auswärtsniederlage beim souveränen Tabellenführer SpVg Beckum kehrte die Elf um Spielertrainer Georg Geers in den WESCH-Sportpark an der Jugendburg zurück.

Mit einem klassischen Fehlstart ging es für die Westfalia in die Landesliga-Partie des 25. Spieltages. Nach einem Ballverlust im Gemener Spielaufbau schalteten die Beckumer am schnellsten und Offensivakteur Zübeyir Kaya traf zur 1:0-Führung für die Hausherren (6.). Den möglichen Ausgleich hatte dann knappe fünf Minuten später Tim Bröcking auf dem Fuß, aber der Abschluss verfehlte das Tor am Ende doch deutlich (10.). In der Folgezeit standen die Beckumer sicher und die Westfalia fand kein Mittel sich klare Torchancen zu erspielen und so hieß es zur Pause: 1:0 für den Ligaprimus.

Im zweiten Durchgang änderte sich wenig, denn Beckum sorgte schnell für klare Verhältnisse. Michael Lade war der Nutznießer nach mehreren missglückten Klärungsversuchen der Westfalia im eigenen Strafraum und traf zum 2:0 (52.). Dieses Ergebnis verwalteten die Beckumer ohne große Mühe, außer als der aufgerückte Frederik Vorholt in der 62. Minute am SpVg-Schlussmann Damian Liesemann scheiterte und so die letzte Chance auf einen Punktgewinn für die Geers-Elf vergab (62.). Weitere Tormöglichkeiten blieben aus und auch die Blau-Weißen konnten an diesem Tag, es hätte gegen den Tabellenführer auch ein wirklicher Sahnetag werden müssen, nicht an ihre Leistung aus den Vorwochen anknüpfen. Mit leeren Händen musste der Westfalia-Tross dann die Heimfahrt antreten, aber auch mit der Erkenntnis, dass die SpVg Beckum diese Partie hochverdient gewonnen hatte.

Aufstellung:

Schneider - Brenneke (76. Anschlag), Bietenbeck, Eken (87. Harbeck), Elsing, van Klaveren, Hahm, Seeger, Bröcking (76. Tembrink), Geers, Vorholt

Tore:

1:0 Zübeyir Kaya (6.)

2:0 Michael Lade (52.)



Sparkasse Westmünsterland