News und Berichte

TURNEN: Gemener Nachwuchs nahm am Lehrgang teil


          

TURNEN: Gemener Nachwuchs beim Wochenendlehrgang in Marl

Unter der Leitung von drei über die Grenzen hinaus bekannten Übungsleitern stand am Wochenende ein Lehrgang im Geräteturnen für den Gemener Nachwuchs auf dem Programm. Der ehemalige Bundesligatrainer Nasser Gholi und ehemalige Nationaltrainer Martin Schulz sowie die Turnerin der Nationalmannschaft Kanadas, Claudia Petrek, und weitere erstklassige Trainer aus dem Münsterland hießen den Nachwuchs willkommen.

Am Samstagmittag brach der Westfalia-Tross, bestehend aus 13 Turnerinnen und deren Trainerin Jennifer Grunden nach Marl auf, um dort am Wochenendlehrgang teilzunehmen. Nach umfangreichen Kraft- und Beweglichkeitserwärmung, ging es mit Methodik ausgewählter, turnerischer Elemente weiter, dabei fehlte selbstverständlich auch nicht das große Trampolin. Bis Mitternacht wurde geturnt, gespielt und jede Menge Erfahrungen gesammelt, so dass die insgesamt 48 Teilnehmer und Teilnehmerinnen erschöpft in der Turnhalle in Ihren Schlafsäcken einschliefen.

Am nächsten Morgen und nach einem reichhaltigen Frühstück ging es dann noch einmal mit ausgewählten Elementen aus dem Wettkampfprogramm weiter. Um 13 Uhr ging es dann für alle Athleten und Athletinnen wieder nach Hause und dies sehr zufrieden.



BOMA