Herzlich Willkommen in der Tennisabteilung

TENNIS: Abschlussveranstaltung Cordula-Grundschule


 

TENNIS: Tennis in der Schule - Westfalia und die Cordula-Schule fördern Kinder

Im Rahmen eines Tennis-Schulprojektes wurden über 75 Kinder der ersten Klassen der Cordula-Grundschule durch die Tennisabteilung Westfalia Gemen trainiert. In drei Veranstaltungen machten die Kinder unter der Leitung von Frank Sieger (Tennisschule tennisfriend) erste Schritte im Tennissport. Zum Abschluss fand in der Westfalia-Tennishalle eine Tennis-Olympiade statt, bei der die Kinder mit Begeisterung an acht Stationen ihr Geschick beweisen konnten. Eltern, Lehrerinnen und Mitglieder der Westfalia-Tennisabteilung halfen dabei.

Alle Beteiligten waren abschließend der Meinung, dass es unter den Kindern nur Gewinner gab und dass das Tennis-Projekt auch zukünftig weiter geführt wird.

Unterstützt werden die Aktionen, die bereits im dritten Jahr stattfinden, durch die Sparkasse Westmünsterland mit einem Gesamtbetrag von 5000 €.

Westfalia Gemen engagiert sich auch in weiteren Tennis-Projekten mit der Montessouri-Schule, der Johann-Walling-Schule und der Lebenshilfe und bietet den Kindern eine Orientierung in einer attraktiven, persönlichkeitsfördernden Sportart. Für die Tennisabteilung selbst ist die Arbeit mit den Kindern eine Bereicherung und die Begeisterung der Teilnehmer bestätigt den Mitwirkenden wie sinnvoll diese Projekte sind, wie Abteilungsleiter Markus Nientimp betont.

 

 

 

 



BOMA