Aktuelle Nachrichten vom Sportverein Westfalia Gemen e.V.

JUGEND: U15 mit 7:2-Sieg - Erkenschwick mit starker Geste


           

C-JUGEND: Spvgg. Erkenschwick - SV Westfalia Gemen = 2:7 (1:2)

Mit einem wahren Traumstart begann die Partie für die Gemener U15, die bereits in der zweiten Spielminute die 1:0-Führung in Erkenschwick erzielen konnte. Luca Schwarzig steckte den Ball auf Stoßstürmer Jonas Buskasper durch, der sich die Chance zur Führung nicht nehmen ließ (2.). In der Folgezeit verlor der blau-weiße Nachwuchs etwas die Spannung und ließ die Spielvereinigung besser in die Partie kommen, welche auch direkt zu zwei, drei Möglichkeiten kam, die aber ungenutzt blieben. Nach knapp einer halben Stunde fiel dann durch Luca Damian Böddeker der 1:1-Ausgleich, dem allerdings eine kuriose Szene vorausgegangen war. Was war im Stimberg-Stadion passiert? Nach einem Zweikampf im Gemener Strafraum blieb Schlussmann Jan-Luca Warmers verletzt liegen, aber der Unparteiische Keskin Hamza ließ weiterspielen und die Gastgeber netzten zum Ausgleich ein (28.). Jan Rehmann ersetzte nach der Unterbrechung Jan-Luca Warmers und die folgende Geste sollte zum Alltag im Fußball zählen, wird leider nicht immer so gelebt. Die Spielvereinigung Erkenschwick ließ nach dem Wiederanstoß Jonas Buskasper ohne Gegenwehr zum eigenen Tor passieren, der zur erneuten Führung einschob. „Wir können Erkenschwick nur ein ganz großes Kompliment für die Geste aussprechen, das ist Fair Play“, so Christopher Albring in der Halbzeitpause.

Auch im zweiten Durchgang war die Westfalia erneut hellwach und konnte in der 38. Minute in Person von Jonas Buskasper auf 3:1 erhöhen (38.). Aber auch die Erkenschwicker kamen zur Chance auf 2:3 zu verkürzen, konnten in der 40. Minute den Konter aber nicht veredeln. Die U15 des SV Westfalia Gemen präsentierte sich im zweiten Abschnitt etwas verbessert, ließen aber das gewohnt sichere Passspiel vermissen. Auch wenn in der weiteren Spielzeit die Gäste aus dem WESCH-Sportpark an der Jugendburg das Ergebnis in die Höhe schrauben konnten. Luca Schwarzig stellte mit einem verwandelten Foulelfmeter stellte 4:1 (53.), ehe Jonas Buskasper (61./66.) und Milan Gojkovic (64.) binnen sechs Minuten das Ergebnis auf 7:1 erhöhten. Eine Spielminute vor dem Ende gelang den Gastgebern durch Luis Guth mit dem Treffer zum 2:7 lediglich Ergebniskosmetik.

„Insgesamt täuscht das Ergebnis über die gezeigte Leistung hinweg. Wir haben zu viele einfache Fehler gemacht, was mit Sicherheit auch an fehlender Konzentration gelegen hat“, so Westfalia-Trainer Fabian Jansen.

Aufstellung:

Warmers (29. Rehmann) - Vaalbrock, Gesing, Buskasper, Bollenberg, Elferink (50. Elferink), Deckers, Schwarzig, Thomzik, Meye (36. Wenzel), Bilski (36. Gojkovic)

Tore:

0:1 Jonas Buskasper (2.)

1:1 Luca Damian Böddeker (28.)

1:2 Jonas Buskasper (29.)

1:3 Jonas Buskasper (38.)

1:4 Luca Schwarzig (54., Elfmeter)

1:5 Jonas Buskasper (61.)

1:6 Milan Gojkovic (64.)

1:7 Jonas Buskasper (66.)

2:7 Luis Guth (69.)



Sparkasse Westmünsterland