Aktuelle Nachrichten vom Sportverein Westfalia Gemen e.V.

SENIOREN: Reserve mit 1:1-Unentschieden in Dorsten


         

SENIOREN: Rot-Weiß Dorsten - SV Westfalia Gemen II = 1:1 (0:0)

Am 19. Spieltag trennten sich Rot Weiß Dorsten und die Zweite Mannschaft von Westfalia Gemen mit einem 1:1-Unentschieden.

Auf dem sehr kleinen Dorstener Ascheplatz, der von der Größe her eher einem Handballfeld ähnelt, versuchten beide Teams mit der gleichen Spielphilosophie zum Erfolg zu kommen. Das probate Mittel lautete: Lange Bälle in die Spitze, danach die zweiten Bälle und die Zweikämpfe gewinnen. Für die Zuschauer war das Fußballspiel sicherlich kein Gaumenschmaus. In der ersten Hälfte konnten beide Teams wenige Torchancen für ihre Farben verzeichnen. Während die Westfalia keinen Torschuss auf das gegnerische Tor setzen konnte, war Dorsten lediglich ein Mal gefährlich vor dem Tor. Nach einem langen Einwurf von Igor Gajewski landete der Ball bei Sturmtank Arjan Etemi, dessen Schuss von der Strafraumgrenze über das Gehäuse flog.

Im zweiten Durchgang änderte sich wenig am Spielverlauf, bis zur 57. Minute: Nach einem langen Ball in den Strafraum legte Igor Gajewski das Leder per Kopf ab und Bastian Rosenkranz vollendete die Hereingabe ins untere linke Eck zur 1:0-Führung. Die Westfalia schien geschockt und verlor ein wenig die Ordnung. In der Folge konnten Etemi (62.) und Gajewski (70.) ihre großen Tormöglichkeiten nicht nutzen. Die Westfalia steckte nicht auf und kam doch noch zum Ausgleich. Nach einem Ball in die Schnittstelle startete Hamsa Omeirate in den Strafraum und wurde zu Fall gebracht. Den fälligen Elfmeter konnte Mirko Tembrink nicht verwandeln, Hamsa Omeirate setzte aber entschlossen nach und versenkte den Ball im Nachschuss (76.). Bis zum Schlusspfiff sollte nicht mehr viel passieren, sodass es am Ende beim 1:1 blieb.

Nach dem spielfreien Wochenende empfängt die Gemener Reserve die Zweite Mannschaft von TuS 05 Sinsen. Im Hinspiel trennten sich beide Teams 0:0. Im Heimspiel will die Mannschaft von der Jugendburg weitere Punkte für den Klassenerhalt sammeln.

 

Aufstellung:

Eichholz - Vosskamp, Wellkamp, Sparwel, D. Röttger (66. Liesner, 90. Bengfort), Höing, Jansen, Rottmann, Bartusch, Omeirate, Tembrink (89. Burkhardt)

 

Tore:

1:0 Rosenkranz (57. Minute)

1:1 Omeirate (76. Minute)

 

Besondere Vorkommnisse:

Tembrink verschießt Foulelfmeter (76. Minute)



Sparkasse Westmünsterland