Aktuelle Nachrichten vom Sportverein Westfalia Gemen e.V.

JUGEND: U13-Junioren holen im 10. Anlauf den 7. Titel


         

D-JUGEND: U13 holt im 10. Anlauf den 7. Titel

Der U13-Nachwuchs des SV Westfalia Gemen eilt unter dem Hallendach von Erfolg zu Erfolg. Zum zehnten Mal traten die Schützlinge von Linienchef Julian Seggebäing auf einem umliegenden Hallenparkett an, zum 7. Mal holte man sich den Titel.

Dabei hatte es beim Glockstadt-Wintercup des SV Gescher denkbar schlecht angefangen. „Der Auftakt war einfach richtig schlecht“, blickte Seggebäing nach Turnierende auf das Geschehene zurück. Mit 1:2-Toren unterlag man A-Ligist Union Wessum. Seine Schützlinge präsentierten sich nach der Auftaktniederlage allerdings wie ausgewechselt und ließen Siege gegen Vreden (5:1), Dülmen (7:0) und Gescher (5:0) folgen. Dank einer deutlichen Leistungssteigerung sicherte man sich damit als Gruppenzweiter das Halbfinalticket. Hier sollten sich die beiden stärksten Mannschaften des Turniers begegnen. Der Westfalia-Nachwuchs war im ersten Halbfinale Gegner der Spvgg Erkenschwick, die ansonsten in der höchsten D-Jugend Spielklasse, der Nachwuchsrunde, auf Punktejagd gehen. „Das war ein richtig hochklassiges D-Jugendspiel. Kompliment an mein Team. Der Gegner hatte nur eine Schusschance, währenddessen wir minütlich Chancen kreierten. Das, was wir über 12 Minuten auf das Parkett gebracht haben, habe ich in diesem Winter in dieser Form selten gesehen“, schwärmte Seggebäing von einem couragierten und taktisch hochklassigen Auftritt seiner Elf, die sich somit ins Endspiel vorspielte, wo DJK Eintracht Coesfeld wartete, die sich ihrerseits mit 3:0 gegen Union Wessum durchgesetzt hatten. Doch auch im Endspiel bestätigte die Westfalia ihre bestechende Form aus dem Halbfinale und siegte am Ende mit 6:1-Toren.

„Ich bin eher selten vollends zufrieden mit der Vorstellung meiner Mannschaft. Doch das, was wir heute spätestens im Halbfinale gezeigt haben, war schon richtig, richtig gut“, so ein ansonsten selbstkritischer Linienchef, der trotz der harten vergangenen Wochen Zeuge einer konzentrierte, spielfreudige und leidenschaftlich agierenden Truppe wurde, die sich damit selber einen erfolgreichen Abschluss einer zweimonatigen Hallenrude bescherte.

 

Kader in Gescher

Scheveling, Weyer, Wittenberg, Möhring, Potthoff, Koschmieder, Bollenberg, Rodrigues, Kleinfeld, Herbert, Hilbert, Lenz, Dressler

 

 

 



BOMA