Aktuelle Nachrichten vom Sportverein Westfalia Gemen e.V.

JUGEND: U11-Junioren erringen zwei Turniersiege


         

E-JUGEND: Geschlossene Mannschaftsleistung war Ausschlag für Turniersieg

Die U11-Junioren waren am Wochenende gleich zweimal im Einsatz und konnten bei beiden Turnieren unter dem Hallendach jeweils den ersten Platz belegen. Beim Turnier des SV Gescher und den Hallenkreismeisterschaften grüßten die Blau-Weißen am Ende vom obersten Podestplatz.

Am Samstag führte der Weg der U11 nach Gescher und dort trafen die Gemener in der Gruppe A auf den gastgebenden SV Gescher, FC Oeding, DJK VfL Billerbeck und den TuS Velen. In der zweiten Vorrundengruppe traten der Nachwuchs von SuS Stadtlohn, Union Wessum, SG Coesfeld, DJK Coesfeld und vom SV Adler Weseke an. Mit Siegen gegen den TuS Velen (2:0), FC Oeding (1:0), der Punkteteilung gegen DJK VfL Billerbeck (1:1) und der 0:2-Niederlage gegen den SV Gescher zog das Westfalia-Team als Gruppenzweiter ins Halbfinale ein.

Gegen den Gruppensieger der Gruppe B, SuS Stadtlohn, behielten dann aber die Blau-Weißen die Oberhand und buchten durch einen 2:1-Erfolg das Finalticket. In diesem wartete bereits der SV Gescher auf die Westfalia und es kam zur Neuauflage aus dem letzten Spiel der Gruppenphase. Dank einer Leistungssteigerung revanchierte sich der SV Westfalia Gemen für die Vorrundenniederlage und konnte dank des 1:0-Erfolges den Siegerpokal in den Luft stemmen. "Dank der guten und geschlossenen Mannschaftsleistung, besonders in der Finalrunde, haben sich die Jungs den heutigen Titel wahrlich verdient", so U11-Trainer Tobias Storcks.

         

 

E-JUGEND: Sechs Mannschaften suchten den Hallenkreismeister

Nur einen Tag nach dem erfolgreichen Abschneiden in Gescher zog es die U11-Junioren erneut unter das Hallendach, diesmal zu den Hallenkreismeisterschaften. Bei den vom FC Marbeck ausgerichteten Hallenkreismeisterschaften traten sechs Mannschaften im Modus "Jeder-gegen-Jeden" an, um das beste Team zu ermitteln.

Mit einem 2:1-Auftakterfolg gegen den FC Marbeck starteten die U11-Junioren in das Turnier, ließen wenige Minuten später ein 2:0-Sieg gegen den TuS Velen folgen. Auch der Nachwuchs des TSV Raesfeld konnte den Siegeszug der Blau-Weißen nicht stoppen. Mit 3:2 siegten die Gemener gegen die TSV-Junioren und legten mit den drei Siegen den Grundstein für den Turniersieg. Nach der knappen 0:1-Niederlage gegen die SG Borken war noch einmal Spannung bei der Titelvergabe angesagt, aber der Westfalia-Nachwuchs ließ nichts anbrennen und konnte mit einem 5:0-Erfolg gegen den RC Borken-Hoxfeld den Turniersieg für sich verbuchen. Damit beschlossen die U11-Junioren mit zwei Turniersiegen das Wochenende.



BOMA