Aktuelle Nachrichten vom Sportverein Westfalia Gemen e.V.

SENIOREN: Erste kürt sich zum Hallen-Stadtmeister


          

SENIOREN: Frederik Heinz bester Spieler, Jan Rimbach wurde Torschützenkönig

Mit fünf Siegen in den fünf Begegnungen und einem Torverhältnis von 30:5-Toren sicherte sich der SV Westfalia Gemen den Stadtmeistertitel unter dem Hallendach. Dazu konnten die Gemener auch den Titel Torschützenkönig und Bester Spieler des Turniers mit an die Jugendburg nehmen.

Mit dem Spiel gegen den B-Ligisten FC Marbeck startete der SV Westfalia Gemen in die diesjährigen Hallen-Stadtmeisterschaften. Der 5:0-Auftakterfolg gegen die Marbecker brachte den Blau-Weißen den ersten Dreier des Abends ein und legte den Grundstein für den Titelgewinn. Auch gegen den Bezirksliga-Aufsteiger SV Adler Weseke ließ die Geers-Elf wenig anbrennen und siegte nach 15 Minuten Spielzeit mit 5:1. Gegen den Titelverteidiger RC Borken-Hoxfeld zeigte die Westfalia erneut einen starken Auftritt und behielt mit dem 4:1-Erfolg die weiße Weste. Mit neun Punkten nach drei Spielen starteten die Gemener perfekt in das Turnier, besonders da sich während des Turniers die anderen Teams gegenseitig die Punkte wegnahmen. Beim vorletzten Auftritt der Elf von der Jugendburg hieß der Gegner SV Burlo. Auch die Burloer konnten den Weg der Gemener Elf nicht stoppen und mussten am Ende in eine 1:10-Niederlage einwilligen, die für den SV Westfalia Gemen den vorzeitigen Titelgewinn bedeutete. Im bedeutungslosen letzten Turnierspiel standen sich die Gemener Westfalia und der Ausrichter SG Borken gegenüber. Nach einem 0:1-Rückstand drehten Winterneuzugang Tim Bröcking, Jan Rimbach und Jens Bietenbeck das Spiel. Kurzzeitig witterte die SG Borken nach dem 2:3-Anschlusstreffer noch einmal Morgenluft, aber die Treffer von Florian Hahm, Jens Bietenbeck und Lukas Anschlag besiegelten am Ende den 6:2-Erfolg der Westfalia, die im Anschluss den Siegerpokal entgegennahm.  

Bei der Siegerehrung wurden zunächst die Einzelspieler geehrt. Torschützenkönig der diesjährigen Hallen-Stadtmeisterschaften wurde mit sieben Treffer Jan Rimbach (Westfalia Gemen). Zum besten Schlussmann wurde André Späker  vom SV Adler Weseke gewählt. Den Titel des besten Spielers des Turniers ging ebenfalls an den SV Westfalia Gemen. Die Gemener Nummer zehn, Frederik Heinz, wurde an den Trainern zum besten Akteur unter dem Hallendach gewählt. Im Anschluss nahm Westfalia-Kapitän Jens Bietenbeck den Siegerpokal und das Preisgeld für den Stadtmeister entgegen.



BOMA