Aktuelle Nachrichten vom Sportverein Westfalia Gemen e.V.

SENIOREN: Geers-Elf bei Stadtmeisterschaften gefordert


          

SENIOREN: RC Borken-Hoxfeld ist amtierender Hallen-Stadtmeister

Am morgigen Freitag wird wieder der Stadtmeister unter dem Hallendach der Kreisstadt Borken gesucht. Der amtierende Titelträger ist der Bezirksligist RC Borken-Hoxfeld, der in der vergangenen Saison beide Stadtmeistertitel für sich beanspruchen konnte. Den Titel unter dem freien Himmel konnte in dieser Saison allerdings die SG Borken gewinnen, aber in der Mergelsbergsporthalle werden am Freitag die Karten neu gemischt.

Im letzten Jahr landete die Gemener Westfalia auf dem dritten Rang und konnte damit den eigenen Titel nicht verteidigen. In diesem Jahr möchten sich die Geers-Elf in der Endabrechnung wieder steigern und als Stadtmeister die Mergelsberg-Sporthalle verlassen. Auch wenn der SV Westfalia Gemen als Landesligist aktuell der Vertreter der höchsten Spielklasse ist, wollen auch die anderen Teilnehmer bei der Titelvergabe mitreden. Neben dem Titelverteidiger RC Borken-Hoxfeld, dem diesjährigen Gastgeber SG Borken und dem SV Westfalia Gemen komplettieren der SV Adler Weseke, der SV Burlo und der FC Marbeck das Starterfeld. Im Eröffnungsspiel um 18 Uhr treffen die beiden Bezirksligisten RC Borken-Hoxfeld und SV Adler Weseke aufeinander.

Der Stadtmeister wird im Modus „Jeder-gegen-Jeden“ ermittelt und so wird spätestens nach 15 Spielen und gegen 23 Uhr der Sieger feststehen, der sich dann Hallen-Stadtmeister nennen darf, den Pokal und das Preisgeld der Sparkasse Westmünsterland entgegennehmen darf. Neben dem Stadtmeister werden auch die Nachfolger der besten Turnierspieler gesucht. Zum besten Torwart wurde im letzten Jahr Sven Schneider (Westfalia Gemen) gewählt. Die Titel des besten Spielers und des Torschützenkönigs hält aktuell Michael Schnipper von der SG Borken.

Neben einer Menge Prestige geht es für die Teams auch um ein ordentliches Preisgeld für die Mannschaftskasse. Die insgesamt 1.000 Euro Preisgeld verteilen sich auf alle sechs Mannschaften. Der Sieger erhält 400 Euro, der Zweite darf sich über 250 Euro und der Dritte über 125 Euro freuen. 100 Euro entfallen auf den Viertplatzierte, 75 Euro auf den Fünften und auch das Schlusslicht erhält noch 50 Euro.

Spiele des SV Westfalia Gemen:

18:40 Uhr: SV Westfalia Gemen - FC Marbeck

19:20 Uhr: SV Westfalia Gemen - SV Adler Weseke

20:00 Uhr: SV Westfalia Gemen - RC Borken-Hoxfeld

21:40 Uhr: SV Westfalia Gemen - SV Burlo 

22:40 Uhr: SV Westfalia Gemen - SG Borken



BOMA