Aktuelle Nachrichten vom Sportverein Westfalia Gemen e.V.

JUGEND: Liesner übernimmt U17 / Sievers trainiert U11


         

B-JUGEND: Uwe Sievers, Tobias Storcks und Tom Rohr übernehmen U11-Junioren

In der kommenden Woche beginnt für die U17-Junioren des SV Westfalia Gemen die Vorbereitung auf die Rückrunde der Spielzeit 16/17. Dabei werden dem neutralen Betrachter sicherlich einige neue Gesichter auffallen, da sich bei der ersten B-Jugend der Westfalia einiges an Veränderungen in der eigentlich für die Gemener Verantwortlichen arbeitsfreien Winterpause getan hat.

Das erste neue Gesicht wird der Cheftrainer der Mannschaft sein. Nachdem sich die Westfalia und Jan Winking im Spätsommer entschieden, getrennte Wege zu gehen, und damals Florian Pawlik gewonnen werden konnte, die Mannschaft bis zum Winter zu betreuen, stand nun eine weitere Veränderung dieser Position vor der Tür. „Wir möchten uns zunächst einmal bei Florian Pawlik für dessen Engagement in den vergangenen Monaten bedanken. "Pawel" hat uns in der Situation sehr geholfen, wobei die Jungs sicherlich einige gruppentaktische sowie individuelle Tipps von ihm mitnehmen konnten. Natürlich ist es keine optimale Situation, wenn eine Mannschaft drei Trainer in einer Saison hat, doch ließ sich dies aufgrund der Entwicklungen leider nicht vermeiden“, so das erste Fazit von Koordinator Fabian Jansen. Dieser führt weiter aus: „Grundsätzlich ist es äußerst schwierig im Winter auf einer Trainerposition nachzujustieren, jedoch denken wir mit Florian Liesner einen jungen, sehr engagierten Mann gefunden zu haben!“

Liesner ist in Gemen kein unbekanntes Gesicht: Er durchlief zunächst die ersten Jugendmannschaften der Westfalia und fand nach einem zweijährigen Engagement bei der Seniorenmannschaft der SG Borken den Weg zurück in Gemens zweite Mannschaft. Ebenfalls war er in den unteren Jugendmannschaften als Trainer verantwortlich, wobei er seit Sommer 2016 die U11 coachte. Diese werden Uwe Sievers und Tobias Storcks übernehmen und die Mannschaft zusammen mit Tom Rohr auf die Rückrunde vorbereiten.

Liesner wird dabei weiterhin von Andre Kemper unterstützt, wobei sich auch der A-Jugendliche Frederik Wedding dem Tross als Betreuer anschließen wird.

Auch beinhaltet die Kaderzusammenstellung weitere Veränderungen: Leon Sausenthaler ist nach seiner Rückkehr von RW Essen spielberechtigt und verleiht dem Kader zusammen mit Adrian Junker (zuvor Viktoria Heiden) neue individuelle Klasse in 1-gegen-1-Situationen. Ebenfalls zurückgekehrt ist Erik Enke von SuS Stadtlohn, um die U19 nochmal im Verfolgerrennen zu unterstützen.

 

 



Sparkasse Westmünsterland