Aktuelle Nachrichten vom Sportverein Westfalia Gemen e.V.

SENIOREN: Geers-Elf bringt das Stadion zum Kochen


          

SENIOREN: SV Westfalia Gemen - SC Münster 08 = 5:3 (2:2)

Nur sieben Tage nach dem bitteren 2:2-Unentschieden gegen den SV Dorsten-Hardt trat die Erste der Gemener Westfalia erneut im WESCH-Sportpark an der Jugendburg an. Mit dem Tabellenzweiten SC Münster wartete zum Rückrundenauftakt keine leichte Aufgabe auf die Mannen von Georg Geers, aber die Blau-Weißen zeigten besonders im zweiten Durchgang eine ganz starke Leistung und brachten den Münsteranern nach fünf gewonnenen Spielen die erste Niederlage bei - 5:3 für Westfalia Gemen!

Bereits am zweiten Advent startete in der Landesliga Staffel 4 die Rückrunde und somit war die Vorrunde Geschichte, außer Gemener Sicht der passende Zeitpunkt, um mit einer Serie wieder den Anschluss ans Mittelfeld zu knüpfen. Aber davon sahen die 130 Zuschauer am neuen Kunstrasenplatz in der ersten halben Stunde wenig. Die Münsteraner wurden ihrer Favoritenrolle gerecht und ließen die Blau-Weißen nur hinterherlaufen, vergaßen aber das Tore schießen auch nicht. Nach einem Foulspiel von Schlussmann Sven Schneider war es der Sportclub, der zum ersten Mal jubeln durfte. Fabian Stiller trat zum Elfmeter an und netzte souverän ein (22.). Sechs Zeigerumdrehungen später hieß es aus Gemener Sicht 0:2 und die Punkte waren schon auf dem Weg nach Münster. Patrick Fechtel markierte den zweiten Gästetreffer (28.) und versetzte damit den Gemener Anhang in eine Schockstarre, da das eigene Team wenig zeigte, aber dies sollte sich schnell ändern. Mit der ersten Gemener Möglichkeit konnte Florian Hahm per Kopf zum 1:2 verkürzen und damit das ersten Lebenszeichen setzen (30.). Für die Blau-Weißen eine Initialzündung, denn nun sollte die Post abgehen. Durch eine hohe Laufbereitschaft und dem festen Willen, in diesem Spiel nicht als Verlierer vom Platz zu gehen, wurden die Hausherren stärker, kamen in die Zweikämpfe und zum Ausgleich. Frederik Vorholt traf nach 36 Minuten zum 2:2-Ausgleich, dem gleichzeitigen Halbzeitstand mit dem der Westfalia-Anhang erstmal zufrieden war.

Nach dem Seitenwechsel war es dann erneut der Favorit, der immer wieder gefährlich in Richtung Gemener Gehäuse spielte und in der 67. Minute erneut in Führung ging. Die Gäste setzten sich über die Außen durch und bedienten SC-Toptorjäger Dennis Hamsen, der zum 3:2 traf - Münster war wieder obenauf. Wieder mussten die Gemener einem Rückstand hinterherlaufen, aber an diesem Tag hatte die Westfalia die passende Antwort und was für eine. Offensivakteur Seyhan Eken nahm die erste Möglichkeiten im zweiten Durchgang wahr und köpfte die Geers-Vorarbeit zum erneuten Ausgleich in die Maschen (74.), ehe Florian Hahm den Ball ins lange Eck schlenzte und die Westfalia das erste Mal in Führung brachte. Kevin Brenneke leitete mit einem Solo den Hahm-Treffer ein, der den Spielverlauf auf den Kopf stellte (78.). Der Tabellenzweite gab aber nicht auf und drängte auf den Ausgleich, den die Gemener zu verhindern wussten. Schneider zeigte vier Zeigerumdrehungen vor dem Ende sein ganzes Können und hielt die Hoffnung am Leben. Das Zuspiel von Frederik Heinz auf Michael Elsing, der trocken zum 5:3 vollendete, besiegelte die Münsteraner Niederlage und den langersehnten Dreier für die Geers-Elf (91.).

"Nach dem 0:2 haben wir heute eine geschlossene Mannschaftsleistung an den Tag gelegt, eine super Moral gezeigt und uns endlich belohnt", so ein erleichterter Spielertrainer Georg Geers nach der Partie, der weiter zu Protokoll gab: "In den letzten Wochen hat die Mannschaft schon gezeigt, dass diese intakt ist und damit alle lügen gestraft. Jetzt müssen wir an dieses Spiel anknüpfen".

Aufstellung:

Schneider - Bietenbeck, Eken, Elsing, Rimbach (90.+2 Harbeck), Heinz, Hahm, Seeger (11. Brenneke), Anschlag (81. Alduk), Geers, Vorholt 

Tore:

0:1 Fabian Stiller (22.)

0:2 Patrick Fechtel (28.)

1:2 Florian Hahm (30.)

2:2 Frederik Vorholt (36.)

2:3 Dennis Hamsen (67.)

3:3 Seyhan Eken (74.)

4:3 Florian Hahm (78.)

5:3 Michael Elsing (90.+1)



BOMA