Aktuelle Nachrichten vom Sportverein Westfalia Gemen e.V.

SENIOREN: JHV - Wibbe & Stege neu im Vorstand


string(458) "Smarty error: [in evaluated template line 309]: syntax error: unrecognized tag: mso-style-name:"Normale Tabelle"; mso-tstyle-rowband-size:0; mso-tstyle-colband-size:0; mso-style-noshow:yes; mso-style-priority:99; mso-style-parent:""; mso-padding-alt:0cm 5.4pt 0cm 5.4pt; mso-para-margin:0cm; mso-para-margin-bottom:.0001pt; mso-pagination:widow-orphan; font-size:10.0pt; font-family:"Times New Roman","serif"; (Smarty_Compiler.class.php, line 446)" string(119) "Smarty error: [in evaluated template line 309]: syntax error: unrecognized tag '' (Smarty_Compiler.class.php, line 590)"

 

SENIOREN: Jahreshauptversammlung - Wibbe & Stege neu im Vorstand

63 Teilnehmer begrüßte der Abteilungsleiter der Fußball-Senioren, Werner Alferding, zur turnusmäßigen Jahreshauptversammlung.

In seinem zu Beginn anstehenden Rückblick auf das vergangene Geschäftsjahr stellte Alferding die Fertigstellung des Kunstrasens im neu ernannten WESCH-Sportpark an der Jugendburg in den Vordergrund. Er lobte die Spendenbereitschaft und die von Vereinsmitgliedern erbrachten Eigenleistungen, insbesondere in Form der Pflasterarbeiten, die das von Seiten des Sportvereins zu tragende Drittel der Gesamtkosten erheblich minimiert hat.

Sportvorstand Ivan Alduk nutzte, nachdem er bekanntgegeben hatte, sich nicht mehr zur Wahl zu stellen, die Zeit, um auf seine Amtsperiode zurückzublicken. „Wir haben unsere Ziel durchweg erreicht“, so Alduk in seinem Rückblick. Vor allem die Rückkehr der Erstvertretung in die Landesliga sowie der Wiederaufstieg der Reserve waren von besonderer Bedeutung. Doch auch in der Dritt- wie auch Viertvertretung wurde gute Arbeit geleistet. Die Dritte um den damaligen Linienchef Martin Grave wurde in der Kreisliga B und war damit die beste Drittvertretung des erweiterten Stadtgebiets. Derzeit, das ergab sich aus den Berichten der einzelnen Mannschaftsverantwortlichen, hat man allerdings noch viel Arbeit vor sich, um die Ergebnisse zu bestätigen. „Man ist allerdings zuversichtlich“, gab Spielertrainer Georg Geers wahrscheinlich stellvertretend für seine Kollegen bekannt.

Nach der Entlastung der amtierenden Vorstandsmannschaft sowie den feststehenden Abschieden von Ivan Alduk und Berthold Grave – nach vier- bzw. sechsjähriger Amtszeit – standen die Neuwahlen an. Werner Alferding ist für weitere zwei Jahre einstimmig zum Vorstandsvorsitzenden der Fußball-Senioren gewählt worden. Ihm zur Seite steht weiterhin Stefan Kolodziej. Neuer, sportlicher Leiter ist Sven Stege, sein Stellvertreter heißt Stefan Wessels. Neuer Geschäftsführer ist Uli Wibbe, sein Stellvertreter ist Fabian Hummelt.

„Es ist wichtig, dass wir den Verjüngungsprozess auch auf Ebene des Vorstands eingeläutet haben und weiterhin fortsetzen. Ich denke, die Mischung aus bewährten Kräften und neuen Gesichtern ist ein gutes Erfolgsrezept“, so Kolodziej nach der Bekanntgabe der Wahlergebnisse.

 

 




BOMA