Informationen und News der Fußball-Jugendabteilung

JUGEND: U15 setzt Siegesserie fort - 2:0-Heimsieg


          

C-JUGEND: SV Westfalia Gemen U15 - SV Horst-Emscher = 2:0 (1:0)

Mit dem Nachwuchs vom Westfalenligisten SV Horst-Emscher gastierte am vergangenen Samstag der Tabellennachbar im Stadion an der Jugendburg. Mit einem 2:0-Heimsieg konnte die Gemener U15 die Tabellenführung in der Bezirksliga verteidigen und grüßt auch nach den Herbstferien von der Sonnenseite der Tabelle.

Die Gastgeber begannen ungewohnt nervös und taten sich zu Beginn schwer in die Begegnung auf dem Gemener Hauptplatz zu kommen. Mit der ersten Möglichkeit von Jonas Buskasper, der im Eins-gegen-Eins am Gästekeeper Melih Incebacak scheiterte (7.), kam die heimische Westfalia besser in die Partie und war bis zum Seitenwechsel die spielbestimmende Mannschaft. Drei Zeigerumdrehungen nach der ersten Möglichkeit traf Westfalia-Akteur Luca Schwarzig das Spielgerät nicht richtig und konnte somit die Vorarbeit von Jonas Buskasper nicht verwerten. Wenig später machte es Schwarzig besser, der den von Alexander Meye getretenen Freistoß volley zur 1:0-Führung im Horst-Emscher Gehäuse versenkte und seine Farben in Front brachte (19.). Bis zum Seitenwechsel agierten die Hausherren weiterhin souverän und gingen mit der Führung in die Kabine.

Zu Beginn des zweiten Durchgangs waren die Gäste das dominierende Team, bissen sich aber immer wieder an der Gemener Defensive die Zähne aus und somit waren Chancen Mangelware. Anders agierten die Mannen vom Gemener Trainergespann Albring/Jansen, die sich Chancen erspielten, aber nicht nutzen konnten und somit war es den Gästen vorbehalten mit einer Großchance zum möglichen Ausgleich zu kommen, aber scheiterten (57.). Diese Chance zeigte der Westfalia auf, dass diese Partie noch nicht entschieden war und somit mehr investiert werden muss. Wenig später zahlte sich dies aus, als Jonas Buskasper die Vorarbeit von Jonas Gesing zum 2:0 vergoldete und damit den dritten Heimsieg sicherstellte. Den sicheren Vorsprung verteidigte die Gemener Westfalia souverän und musste auch der vergebenen Chancen von Jonas Buskasper in der 67. Minute nicht nachtrauern.

„Es war heute ein hart umkämpfter Heimsieg, der aber verdient war, besonders weil wir hinten sicher standen“, so Westfalia-Coach Christopher Albring, der aber auch mahnte: „Wir haben noch Luft nach oben.“

 

Aufstellung:

 

Göttling - Wenzel, Gesing, Vaalbrock, Meye, Potthoff, Elferink (36. Veith), Schwarzig (65. Thomzik), Bilski (68. Südholt), Buskasper 

 

Tore:

 

1:0 Luca Schwarzig (19.)

2:0 Jonas Buskasper (59.)



BOMA