Aktuelles aus der Fußball-Seniorenabteilung

SENIOREN: Landesliga-Elf scheitert im Kreispokal


         

SENIOREN: SG Borken - SV Westfalia Gemen = 3:0 (1:0)

Am Mittwochabend trat der SV Westfalia Gemen in der NETGO-Arena gegen die SG Borken an. In der vierten Runde vom Krombacher Kreispokal musste die Westfalia allerdings dem Ligakonkurrenten den Vorzug lassen, denn mit 0:3 unterlagen die Mannen von Georg Geers.

Für die Pokalpartie wechselte das Trainerteam die Elf auf mehreren Positionen und schickte eine sehr junge Mannschaft auf das Feld. Die Gäste von der Jugendburg waren im ersten Durchgang zwar das spielbestimmende Team, mussten aber nach einem individuellen Fehler den 0:1-Rückstand von Marcel Kröger (24.) hinnehmen, dem gleichzeitigen Halbzeitstand. 

Im zweiten Durchgang drängten die Gäste auf den Ausgleich, konnten sich aber keine zwingenden Torchancen erspielen und wurden sieben Minuten vor dem Spielende mit dem 0:2 bestraft. SG-Torjäger Bastian Bone überwand Westfalia-Schlussmann Sven Schneider aus großer Distanz und stellte auf 2:0 für die SG. In der Nachspielzeit traf Niklas Bellen zum 3:0 (96.).

„Wir haben auch heute kein gutes Spiel gezeigt, müssen mannschaftlich viel geschlossener auftreten“, so Geers nach der Partie.

Aufstellung:

Schneider - Albring, Brenneke, Kirchhoff (55. Bröcking), Dings, Girnth, Rottstegge, Hahm, Feldhaus (46. van Klaveren), Anschlag, Vorholt

Tore:

1:0 Marcel Kröger (24.)

2:0 Bastian Bone (83.)

3:0 Niklas Bellen (96.)



Sparkasse Westmünsterland