Aktuelle Nachrichten vom Sportverein Westfalia Gemen e.V.

SENIOREN: Geers-Elf unterliegt in Deuten mit 0:3


         

Senioren: SV Rot Weiss Deuten - SV Westfalia Gemen = 3:0 (1:0)

Nach den beiden Saisonniederlagen gegen die Spitzenteams aus Lengerich und Beckum musste die Gemener Westfalia auch gegen das Tabellenschlusslicht Rot Weiss Deuten eine 0:3-Auswärtsniederlage hinnehmen.

Die Geers-Elf war von Beginn an das aktiviere Team und hatte den deutlich höheren Ballbesitzanteil auf ihrer Seite. Nach sieben Zeigerumdrehungen hatten die Blau-Weißen die Möglichkeit zur Führung, aber am zweiten Pfosten verpasste Mirko Tembrink den Eckball von Spielertrainer Georg Geers um Haaresbreite und somit auch die Führung (7.). Besser machten es die Hausherren, die nach einem zu kurzen Rückpass von Frederik Vorholt auf Schlussmann Lukas Tenbuß, der Sven Schneider vertrat, den Ball eroberten und in Person von Steffen Rekers zur 1:0-Führung hätten treffen können, aber Westfalia-Akteur Etienne Hübers verhinderte mit einem Handspiel den Rückstand. Den fälligen Strafstoß verwandelte dann RW-Akteur Tobias Urban sicher zur Führung (14.). Dieser Treffer spielte den Hausherren in die Karten, die sich in der Folgezeit tief in die eigene Hälfte zurückzogen und der Elf von der Jugendburg das Spielgeschehen überließen, die sich bis zum Seitenwechsel aber keine zwingenden Chancen erspielen konnte.

Nach der Halbzeitpause versuchten es die Gäste aus Gemen erneut, den Ausgleich zu erzielen, konnten sich die dafür nötigen Chancen aber nicht erspielen oder wurden im letzten Augenblick von der vielbeinigen Abwehr der Deutener gestoppt. Besser machten es die Rot-Weißen, die mit einem Doppelschlag die letzten Gemener Hoffnungen auf Auswärtspunkte zunichte machten. Die Protagonisten der Führung sorgten binnen vier Minuten für die endgültige Entscheidung. Steffen Rekers in der 59. und Tobias Urban in der 62. Minute stellten auf 3:0. An diesem Ergebnis änderte sich auch in den letzten knapp 30 Spielminuten nichts mehr und die Geers-Elf rutschte mit der Auswärtsniederlage auf einen Abstiegsrang ab.

"Wir hatten wieder mehr vom Spiel, aber machen keine Tore und bestrafen uns durch individuelle Fehler, die mir vermeiden müssen, um am kommenden Sonntag wieder zu punkten", so Spielertrainer Georg Geers.

Aufstellung:

Tenbuß - Bietenbeck, Rimbach, Heinz, van Klaveren, Hahm (63. Rottstegge), Tembrink (63. Heßling), Hübers (46. Alduk), Seeger, Vorholt, Geers

Tore:

1:0 Tobias Urban (14.)

2:0 Steffen Rekers (59.)

3:0 Tobias Urban (62.)



Sparkasse Westmünsterland