Aktuelle Nachrichten vom Sportverein Westfalia Gemen e.V.

SENIOREN: Aufholjagd der Ersten wird nicht belohnt - 2:3


         

Senioren: SV Westfalia Gemen - SpVg Beckum = 2:3 (0:0)

Nach der Niederlage in der Vorwoche gegen den Tabellenführer SC Preussen Lengerich, zog am gestrigen Sonntag die Geers-Elf auch gegen den Preußen-Verfolger SpVg Beckum den Kürzeren, musste trotz einer guten Leistung die Punkte nach der 2:3-Heimniederlage den Gästen mitgeben.

In die Landesligapartie starteten die Blau-Weißen sehr gut und agierten aus einer stabilen Defensive heraus, welche die Gäste aus Beckum vor eine große Herausforderung stellte und somit war es folgerichtig, dass die Westfalia zur ersten Möglichkeit des Tages kam. Nach einem Freistoß von Georg Geers und dem Zuspiel von Michael Elsing, tauchte Dennis Seeger vor dem Beckumer Gehäuse auf, traf aber nur den Pfosten (17.) und vergab die Gemener Führung. Mit zunehmender Spieldauer wurde die Spielvereinigung stärker und verbuchte erste Möglichkeiten, die Westfalia-Schlussmann Sven Schneider zu vereiteln wusste. Kurz vor dem Seitenwechsel gab es noch einmal klare Chancen für die beiden Teams. Erst scheiterte Dennis Seeger mit einem Schuss aus der Drehung (41.), dann wurde Florian Hahm kurz vor dem Einschuss von einem Beckumer Defensivakteur in letzter Sekunde gestoppt (42.). Aber auch der Tabellenzweite hatte die Führung auf dem Fuß, doch Maurice Schwaab verfehlte mit einem Heber knapp das leere Tor - 0:0 zur Pause.

Mit einer kalten Dusche fing der zweite Durchgang für die Gemener Westfalia an. Nach sechs Zeigerumdrehungen und einem individuellen Fehler in der Gemener Defensive tauchte Michael Lade vor Sven Schneider auf und schob eiskalt zur Beckumer Führung ein (51.). Die Hausherren zeigten sich nur eine kurze Zeit geschockt, drängten im Anschluss auf den Ausgleich. Doch die Gäste nutzten in der 68. Spielminute durch den eingewechselten Leon Schlebrügge die Chance zum 2:0 und stellten die Geers-Elf vor eine noch größere Hürde. Aber die Mannen von Georg Geers zeigten eine starke Moral und kämpften sich zurück in die Partie. Nach Foul an Kapitän Jens Bietenbeck verwandelte Dennis Seeger den fälligen Strafstoß zum 1:2 (71.), ehe fünf Zeigerumdrehungen später Kevin van Klaveren die Flanke von Frederik Heinz per Volleyschuß zum 2:2 vergoldete (76.) - Westfalia war zurück. Damit war die Messe aber noch nicht gelesen, denn der Aufsteiger zeigte, warum dieser aktuell der erste Verfolger von Tabellenführer Preußen Lengerich ist. Erneut ein Fehler im Gemener Spielaufbau führte zu einem Ballverlust, den SpVg-Torjäger Matteo Fichera zum 3:2-Siegtreffer für die Beckumer verwandelte und damit die Elf von der Jugendburg wieder ohne Punkte darstellen ließ. Am Ende verloren die Hausherren nicht nur die Punkte, sondern auch den eingewechselten Christoph Harbeck, der nach einer Notbremse des Feldes verwiesen wurde.

"Wir haben heute mal wieder eine tolle Einstellung und die nötige Leidenschaft gezeigt", so sah Georg Geers das Positive der Partie, sah aufgrund der Heimniederlage aber auch die Fehler: "Wir bringen uns im Augenblick aber selber um den Lohn, denn wir machen zu viele individuellen Fehler, die gegen die Topteams der Liga eiskalt bestraft werden."

Quelle: Bilder von www.borken-live.de

Aufstellung:

Schneider - Brenneke (57. Alduk), Bietenbeck, Elsing (82. Elsing), Heinz, van Klaveren, Hahm (66. Rottstegge), Hübers, Seeger, Geers, Vorholt

Tore:

0:1 Michael Lade (51.)

0:2 Leon Schlebrügge (68.)

1:2 Dennis Seeger (71., Strafstoß)

2:2 Kevin van Klaveren (76.)

2:3 Matteo Fichera (83.)



Sparkasse Westmünsterland