Aktuelle Nachrichten vom Sportverein Westfalia Gemen e.V.

SENIOREN: Zweite siegt verdient 4:0, Dritte verliert 0:3


        

Senioren: SV Westfalia Gemen II - TSV Marl-Hüls III = 4:0 (1:0)

Am 7. Spieltag empfing die Reserve der Gemener Westfalia die Drittgarnitur des TSV Marl-Hüls und konnte mit einem verdienten 4:0-Heimerfolg drei weitere Punkte für den Klassenerhalt verbuchen.


 
Von Beginn an versuchte die Westfalia um Torhüter Simon Eichholz das Heft in die Hand zu nehmen. Es dauerte jedoch bis zur 22. Minute, ehe man das erste Mal gefährlich wurde. Philipp Sievers zielte aus halbrechter Position rechts oben am Tor vorbei. Die Zweite bekam das Spiel in der Folgezeit aber immer besser in den Griff und erspielte sich weitere hochkarätige Torchancen. Philipp Burkhardt scheiterte nach einer Freistoß-Hereingabe freistehend aus fünf Metern (36.). Nur wenig später parierte TSV-Keeper Schröder einen Schuss von Julian Kalter, der freistehend auf den Schlussmann zulief (40.). Auch Philipp Sievers zögerte danach einen Tick zu lange, sodass ein Verteidiger der Gäste in letzter Sekunde den Führungstreffer verhindern konnte (43.). In der 44. Minute war es dann Julian Kalter, der erneut kein Glück vor dem Tor hatte. Sein Schuss prallte vom linken Torpfosten zurück ins Feld. Als beide Teams schon fast beim Gang in die Kabine waren, nahm sich Markus Kass in der Nachspielzeit der ersten Hälfte ein Herz und schoss den Ball von der Strafraumkante zum hochverdienten 1:0 in die Maschen (45.).


 
Nach dem Seitenwechsel machte die Zweite da weiter, wo sie in der ersten Halbzeit aufgehört hatte. Julian Kalter lieferte sich ein Privatduell mit Marls Torwart Schröder und lief allein auf den Keeper zu. Beim Versuch ihn mit dem Ball zu umkurven, konnte Schröder den Ball im letzten Moment vom Fuß des Gemeners abluchsen (47.). In der 56. Minute die erste Chance für den TSV. Nach einer Ecke köpfte Heinen den Ball über den Kasten der Westfalia (56.). Das sollte es dann aber auch gewesen sein. An diesem Tag war die Zweite zu dominant und baute die Führung in der 61. Minute aus. Chris Emmerich schoss das Leder nach einer tollen Flanke von der rechten Seite per Direktabnahme zum 2:0 ins Tor (61.). Nun war der Bann gebrochen und nur vier Minuten später erhöhte Uwe Sievers nach einer Ecke per Kopf auf 3:0 (65.). Nach einem Foul im Sechzehner an Philipp Sievers hatte der eingewechselte Timo Höing sogar die Chance die Führung auszubauen. Den fälligen Elfmeter parierte Marl-Hüls bester Akteur Schröder glänzend (75.). Auch in der 80. Minute hätte der nächste Treffer fallen können. Philipp Burkhardt setzte sich stark über die linke Seite durch und legte uneigennützig auf Hamsa Omeirate ab, dessen Schuss knapp links am Tor vorbeischrammte. Für den Schlusspunkt war Manuel Rottmann zuständig, der wiederum eine sehr starke Leistung ablieferte. Seinen direkten Freistoß aus 20 Metern schoss er unhaltbar in den rechten Winkel des Marler Gehäuses zum 4:0-Endstand (89.).


 
Ein auch in dieser Höhe verdienter Sieg, der dem Team weiterhin Selbstvertrauen für die kommenden Partien geben wird. In der kommenden Woche gastiert die Zweite bei der Zweitvertretung des VfB Hüls. Auch dort wird eine engagierte Leistung nötig sein, um das Ziel Klassenerhalt zu verwirklichen.

Aufstellung:

Eichholz - Burkhardt, Vosskamp, Blanke, U. Sievers, C. Rudde, P. Sievers, Rottmann, Kass (77. Omeirate), Kalter (62. Jansen), Emmerich (69. Höing)

Tore:

1:0 Markus Kass (45.)

2:0 Chris Emmerich (61.)

3:0 Uwe Sievers (65.)

4:0 Manuel Rottmann (89.)

 

         

Senioren: SV Westfalia Gemen III - SV Burlo = 0:3 (0:2)

Mit dem SV Burlo begrüßte die Gemener Drittgarnitur am Wochenende den Kreisliga-A-Absteiger und musste eine 0:3-Heimniederlage einstecken.

Die Gäste übernahmen mit dem Anpfiff durch den Unparteiischen das Kommando auf dem Gemener Nebenplatz und ließen die Hausherren um Linienchef Thomas Schwerrhoff nicht zur Entfaltung kommen. In der neunten Spielminute verloren die Gemener den Ball im eigenen Spielaufbau, die Gäste spielten über die Außen und in der Mitte verwertete der SV-Stürmer zum 1:0 (9.). Der frühe Rückstand brachte nicht mehr Sicherheit in das Spiel der Blau-Weißen, die an diesem Tag die letzte Konsequenz und Konzentration vermissen ließen, denn besonders im Spielaufbau verlor die Schwerhoff-Elf zu häufig den Ball und überließ den Gästen die Tormöglichkeiten, die mit dem Pausenpiff auf 2:0 erhöhen konnten (45.).

Auch im zweiten Durchgang änderte sich wenig am Spielverlauf. Trotz der Halbzeitpause kamen die Hausherren nicht besser ins Spiel und konnten dem SV Burlo somit an diesem Tag nicht so viel entgegensetzen. Wieder war es ein Fehler im Spielverlauf, der das 3:0 für die Gäste einleitete und damit für die endgültige Entscheidung sorgte. Mit der deutlichen Führung im Rücken, verwalteten die Burloer das Ergebnis und fuhren am Ende drei Punkte ein.

"Wir haben es heute nicht geschafft, unsere Normalform abzurufen. Auch wenn Burlo der klare Favorit war, dürfen wir die drei Punkte so nicht herschenken", so Westfalia Linienchef Thomas Schwerhoff.

Aufstellung:

Tenbuß - Lohkamp, Albring, Sparwel, Wellkamp, Bongert, Harlacher, D. Röttger, T. Röttger, Sievers, Omeirate

Tore:

0:1 SV Burlo (9.)

0:2 SV Burlo (45.)

0:3 SV Burlo



Sparkasse Westmünsterland