Aktuelle Nachrichten vom Sportverein Westfalia Gemen e.V.

SENIOREN: Geers-Elf scheidet nach 0:2 aus


          

SENIOREN: SV Eintracht Ahaus - SV Westfalia Gemen = 2:0 (1:0)

Im dritten und letzten Gruppenspiel der Gruppe B beim Eintracht Pokal 2016 unterlag die Landesliga-Elf dem Team des SV Eintracht Ahaus mit 0:2 und verpasste damit den Einzug ins Halbfinale.

Für beide Landesligisten ging es in der Partie um den Einzug in die Vorschlussrunde. Die Gemener Westfalia kam gut in das dritte Spiel und erspielte sich in der ersten Viertelstunde mehrere Torchancen, die aber ungenutzt blieben. Ganz anders agierten die Hausherren, die nach einem 25m-Schuss von Kai Erning in Führung gingen. Bis zur Halbzeit war das Spiel der beiden Kontrahenten der anstehenden Saison sehr ausgeglichen, aber für die anwesenden Zuschauer blieb auf beiden Seiten ein weiterer Torjubel aus. Mit einem knappen 0:1-Rückstand ging es für die Elf von der Jugendburg in die Halbzeitpause.

Auch der zweite Spielabschnitt zeigte ausgeglichene Kräftverhältnisse, wobei die Gemener erneut die besseren Möglichkeiten hatten. Nach einem Steilpass von Frederik Heinz tauchte Dennis Seeger frei vor dem Eintracht-Keeper Marc Lüdiger auf, fand in ihm aber seinen Meister. Die Ahauser ihrerseits zeigten sich erneut eiskalt und konnten fünf Zeigerumdrehungen nach Wiederanpfiff die Führung auf 2:0 ausbauen. Maximilian Hinkelmann traf für die Platzherren (50.). Seyhan Eken vergab in der Folgezeit die beste Chance zum Anschlusstreffer, als der Offensivakteur nach einem Eckball frei vor dem Tor zum Abschluss kam. Mit dem Ahauser Sieg konnte am Ende das Team gewinnen, welches ihre Chancen konsequent nutzte.

Nach den drei Spielen beim Eintracht-Pokal zog Spielertrainer Georg Geers ein gemischtes Fazit: "Gegen die spielstarken Bocholter haben wir trotz der Niederlage eine sehr gute Leistung abgerufen, es aber nicht geschafft, in den beiden anderen Spielen dies über die gesamte Spielzeit zu bestätigen. Wir müssen unsere Chancen konsequenter nutzen." Bereits am kommenden Sonntag steht für Geers-Elf das nächste Highlight der Saison an - die Stadtmeisterschaft. Im ersten Spiel trifft der Landesligist auf den FC Marbeck (14 Uhr).

Aufstellung:

Schneider - Bietenbeck, Eken, Hövelbrinks (63. Heßling), Elsing, Heinz (55. Tembrink), van Klavaren, Seeger (63. Harbeck), Anschlag (68. Brenneke), Geers (75. Alduk), Vorholt

Tore:

1:0 Kai Erning (18.)

2:0 Maximilian Hinkelmann (50.)



BOMA