Aktuelle Nachrichten vom Sportverein Westfalia Gemen e.V.

SENIOREN: Erste unterliegt Oberligist Bocholt


          

SENIOREN: SV Westfalia Gemen - 1. FC Bocholt = 0:2 (0:0)

Die Landesliga-Elf musste zum Auftakt des Eintracht-Pokals 2016 in eine 0:2-Niederlage gegen den klassenhöheren 1. FC Bocholt einwilligen.

Im ersten Spielabschnitt war die Elf vom Bocholter Hünting die tonangebene Mannschaft, erspielte sich aber keine zwingende Torchancen. Die Blau-Weißen agierten sehr konzentriert und verteidigten gegen die spielstarken Bocholter sehr gut. Die Gemener Westfalia kam in der ersten Halbzeit nach Kontern nur selten vor das Gehäuse von FCB-Schlussmann Marius Delker und so blieb es zum Halbzeitpfiff beim torlosen Unentschieden.

Im zweiten Spielabschnitt erhöhte der Titelverteidiger in Schwarz-Weiß das Tempo und ging nach 54. Minuten durch ein Eigentor von Lukas Anschlag in Führung. Der Westfalia-Akteur wollte eine scharfe Hereingabe in den Gemener Strafraum klären, um die Chance durch den einschussbereiten FCB-Stürmer im Rücken zu verhindern, fälschte den Ball aber unglücklich ins eigene Gehäuse ab. In der Folgezeit agierte die Geers-Elf weiter sehr konzentriert, musste nach einem individuellen Fehler in der 67. Minute aber den zweiten Gegentreffer hinnehmen. Yassine Bouchama traf zum letztendlich verdienten 2:0.

"Mit der heutigen Leistung sind wir zufrieden, besonders im ersten Durchgang haben wir wenig zugelassen und gegen die spielstarken Bocholter gut dagegengehalten", so Spielertrainer Georg Geers.

Im Parallelspiel der Gruppe B siegte Landesligakonkurrent SV Eintracht Ahaus mit 3:1 gegen den FC Epe. Am morgigen Sonntag trifft die Geers-Elf auf den Bezirksligisten FC Epe. Um 18 Uhr wird das zweite Gruppenspiel der Westfalia angepfiffen.

Aufstellung:

Schneider - Brenneke (37. Heßling), Eken (82. Kaya), Elsing, Rimbach, Heinz (75. Harbeck), van Klavaren (79. Tembrink), Seeger, Anschlag, Geers (82. Hövelbrinks), Vorholt 

Tore:

0:1 Lukas Anschlag (54., Eigentor)

0:2 Yassine Bouchama (67.)



Sparkasse Westmünsterland