Aktuelle Nachrichten vom Sportverein Westfalia Gemen e.V.

JUGEND: E3-Junioren sichern sich Meisterschaft


         

E-Jugend: Starke Rückrunde wird gekrönt

Mit einer furiosen Rückrunde und sechs Spielen in Folge ohne Niederlage, konnte die E3 von der Gemener Westfalia am Ende der Saison von der Tabellenspitze grüßen.

Zu Beginn der Saison übernahm Westfalia-Coach Tom Stender das Team in Blau-Weiß und beendete die Hinrunde auf dem dritten Tabellenrang, stellte zeitgleich aber die zweitbeste Offensive und die beste Defensivreihe der Liga.

Nach der Winterpause und der damit verbundenen Vorbereitung konnte das Stender-Team in den neun Pflichtspielen insgesamt 21 Punkte sammeln und mit der erneut besten Defensive und drei Punkten Vorsprung die verdiente Meisterschaft einfahren. Dabei verwies die Gemener Westfalia die Teams vom FC Viktoria Heiden und der SG Borken auf die Plätze. „Auch wenn es die Ergebnisse nicht vermuten lassen, aber viele Spielen standen auf Messersschneide“, so der Gemener Erfolgscoach, der weiter ausführte: „Die Jungs sind besonders die Rückrunde mit viel Kampf, Leidenschaft und mannschaftlicher Geschlossenheit angegangen.“


Kader: Paul Adler, Jonas Bürger, Tim Gehrmann, Florian Göttling, Florian Landers, Leon Oßing, Armando Rezipovic, Moritz Seggewies, Sebastian Vaalbrock, Julian Waggon, Nico Zöllner



Sparkasse Westmünsterland