Aktuelle Nachrichten vom Sportverein Westfalia Gemen e.V.

JUGEND: CII-Junioren grüßen von der Sonnenseite


          

C-Jugend: SV Westfalia Gemen II - SV Burlo = 4:1 (2:0)

Mit einem verdienten und über die gesamte Spieldauer ungefährdeten 4:1-Heimsieg gegen den Nachwuchs des SV Burlo haben die CII-Junioren am Montag einen riesigen Schritt in Richtung Meisterschaft gemacht.

Mit einem Traumstart gingen die Gastgeber auf dem Gemener Ascheplatz in Führung. Nach einem tollen Zuspiel von Kapitän Jonas Nagel überlupfte Joost Richter den Burloer Schlussmann Yannik Brendel und traf nach weniger als einer Spielminute zur 1:0-Führung (1.). Mit der Führung im Rücken drehten die Hausherren weiter auf und vergaben in der Folgezeit aber beste Möglichkeiten, um die Führung auszubauen. Durch individuelle Fehler im Westfalia-Spielaufbau kamen die Gäste zu vereinzelten Möglichkeiten und suchten mit langen Bällen auf SV-Stürmer Louis Tiemann ihr Glück. Bei einer dieser Möglichkeiten bewahrte Westfalia-Schlussmann Janis Robers eine Elf vor einem Rückstand, als Tiemann frei vor Robers auftauchte, der Gemener Keeper aber mit einer Fußabwehr rettete. Bei der zweiten Möglichkeiten für die Gäste verpassten Niklas Freikamp die Hereingabe von Louis Tiemann. Auf der anderen Seite vergaben die Schützlinge vom Gemener Trainerteam Beyersdorf/Reining weiterhin gute Möglichkeiten leichtfertig, weil die Präzision im letzten Pass oder im Torabschluss fehlte. Kurz vor dem Seitenwechsel klingelte sich dann aber doch noch. Nach Zuspiel von Joost Richter traf Bernd Uebbing zum 2:0-Halbzeitstand (31).

Nach dem Seitenwechsel und zwei Wechseln auf den Außenbahnen übernahmen die Hausherren und der Tabellenführer jetzt klarer das Kommando und schnürte das Burloer Team in deren Hälfte ein, die sich zu Beginn der Halbzeit selten über die Mittellinie  bewegten. Die Chancenauswertung der Blau-Weißen ließ aber auch im zweiten Durchgang weiterhin zu wünschen übrig, ganz zum Leidwesen der Trainer an der Außenlinie. So vergaben Joost Richter, Milan Gojkovic und Bernd Uebbing die Entscheidung, für die dann Jan-Lucas Kipp mit einem Distanzschuss aus 22 Metern sorgte - 3:0 (52.). Aber die Gäste gaben sich nicht auf und nach dem Louis Tiemann den Gemenern Innenverteidigern Ervin Saciri und Lukas Borchers entwischt war, klärte Janis Robert im Manuel Neuer-Stil außerhalb des Strafraum, war aber wenig später beim Gegentor durch den SV Burlo machtlos (60.)- 1:3. Die Westfalia setzte am Ende durch Kevin Saciri den Schlusspunkt unter eine am Ende verdient gewonnene Partie - 4:1 (69.).

Zwei Saisonspiele vor dem Ende der Meisterschaft führt die CII die Tabelle mit sechs Punkten Vorsprung an und kann am kommenden Samstag beim SC Reken 3 mit einem Punkt die Meisterschaft für sich entscheiden. „In der ersten Halbzeit waren wir im Passspiel sehr schludrig und haben viele unnötige Ballverluste gehabt. Im zweiten Durchgang haben wir uns hierbei deutlich gesteigert und dem Gegner wenig Luft zum Atmen gelassen“, so Westfalia-Linienchef Markus Beyersdorf nach der Partie, der sein Team aber in die Pflicht nahm: „Aus den unzähligen Chancen müssen wir einfach mehr Kapital schlagen, die Chancenverwertung war schlecht.“

Tore:

1:0 Joost Richter (1.)

2:0 Bernd Uebbing (31.)

3:0 Jan-Lucas Kipp (52.)

3:1 SV Burlo (60.)

4:1 Kevin Saciri (69.)



BOMA