Aktuelle Nachrichten vom Sportverein Westfalia Gemen e.V.

JUGEND: U13 mit zweitem Sieg binnen vier Tagen


         

D-Jugend: SV Westfalia Gemen U13 - VfB Hüls = 5:0 (1:0)

Im Nachholspiel des 20. Spieltages konnten die U13-Junioren den zweiten Sieg binnen vier Tagen einfahren und den Nachwuchs vom VfB Hüls mit 5:0 besiegen.

Die Gäste erwischten den besseren Start in die Partie, zeigten vor dem Tor von Felix Götting aber Nerven und ließen die ersten Möglichkeiten ungenutzt. Anders agierten die Hausherren, die in Abwesenheit von Julian Seggebäing und Florian Heistermann, von Benedikt Albring gecoacht wurden. Malte Thomzik startete in der neunten Spielminute ein Solo über die rechte Seite und krönte die Einzelaktion mit dem 1:0-Führungstreffer, welcher der Gemener Westfalia mehr Sicherheit und Selbstvertrauen gab. Aber auch die Blau-Weißen konnten in der Folgezeit die teilweise besten Möglichkeiten nicht nutzen und gingen mit einer knappen 1:0-Führung in die Halbzeitpause.

Im zweiten Spielabschnitt zeigten sich die Hausherren zielstrebiger und ließen das VfB-Team nicht zur Entfaltung kommen. Mit der ersten Möglichkeit erhöhte Alexander Bilski auf 2:0, ehe Jelke Elferink mit  einem Distanzschuss in den Torwinkel die 3:0-Entscheidung erzielte (39.). Trotz der deutlichen Führung und den höheren Spielanteilen ließ das Albring-Team nicht nach und konnte durch einen Doppelpack von Alexander Bilski das Ergebnis auf 5:0 hochschrauben (49./52.), welches am Ende einen ungefährdeten Heimsieg unterstrich.

„Insgesamt war es ein ungefährdeter Sieg, der deutlich höher hätte ausfallen können“, so Linienchef Benedikt Albring nach der Partie.

Aufstellung:

Göttling - Kleinfeld, Hüging, Albring (45. Wittenberg), Thomzik (52. Herbert), Elferink, Rieswick, Lenz (38. Dressler), Bilski

Tore:

1:0 Malte Thomzik

2:0 Alexander Bilski

3:0 Jelke Elferink

4:0 Alexander Bilski

5:0 Alexander Bilski



Sparkasse Westmünsterland