Aktuelle Nachrichten vom Sportverein Westfalia Gemen e.V.

JUGEND: U12 - U17: Kantersieg für U13 - U15 siegt


        

D-Jugend: SV Westfalia Gemen U12 - SG Borken II = 0:2 (0:5)

Im Duell gegen die SG Borken erwischten die U12-Junioren von der Jugendburg einen rabenschwarzen Tag und unterlagen auf dem heimischen Sportgelände mit 0:5.

Bereits zu Beginn waren die Gäste die aktivere Mannschaft, konnten das Spielgeschehen bestimmen und gingen früh mit 1:0 in Führung. Diese Führung konnte die SG-Elf im ersten Durchgang durch ein weiteres Tor auf 2:0 ausbauen. Von der Hübers-Elf war wenig zu sehen und die Westfalia-Akteure kamen in dieser Partie immer den bekannten Schritt zu spät. So ging die Gemener Westfalia mit einem 0:2-Rückstand in die Pause.

Auch im zweiten Durchgang änderte sich wenig an den Kräfteverhältnissen. Die Hausherren in Blau-Weiß mühten sich, verloren aber die entscheidenden Zweikämpfe und mussten in den zweiten 30 Minuten noch drei weitere Gegentore hinnehmen. Nach 60 Spielminuten musste die Westfalia im Derby in eine 0:5-Niederlage einwilligen. Am letzten Spieltag der Saison reisen die Schützlinge von Mike Hübers und Florian Möller zum Meister Viktoria Heiden und möchten mit einem Erfolg die Saison beenden.

Aufstellung:

Richter - Bollenberg (Jackson), Pilkevich (Hübers), Herbert, Groß-Onnebrink, Koschmieder, Schepers (Nattefort), Sehrbrock, Blum

Tore:

0:1 SG Borken II

0:2 SG Borken II

0:3 SG Borken II

0:4 SG Borken II

0:5 SG Borken II

 

D-Jugend: Teutonia SuS Waltrop - SV Westfalia Gemen U13 = 0:7 (0:2)

Mit einem 7:0-Kantersieg bei Teutonia SuS Waltrop kehrte der U13-Nachwuchs von ihrer weitesten Auswärtsfahrt zurück. Im knapp 100 Kilometer entfernten Waltrop trugen sich Phil Kleinfeld (3), Alexander Bilski (3) und Malte Thomzik in die Torschützenliste ein.

Auf dem Waltroper Kunstrasenplatz erwartete man einen Gastgeber, der im Abstiegskampf um jeden Meter kämpfen sollte. „Ich habe den Jungs vor dem Spiel mit auf den Weg gegeben, dass es hier kein Spaziergang werden würde. Die Umsetzung in den folgenden sechzig Minuten war hervorragend“, war U13-Coach Julian Seggebäing sehr zufrieden mit der gesehenen Darbietung. Denn seine Mannschaft gab in Waltrop nicht nur über 60 Minuten den Ton an, sondern kreierte auch Dank spielerischer Glanzpunkte reihenweise Torchancen. „Es ist schon schade, dass die Jungs nun zum Großteil in eine neue Altersklasse wechseln. Wir haben in den letzten drei Spielen richtig gute Vorstellungen gezeigt und sind auf einem richtig guten Weg“, gab Seggebäing, für den es in Waltrop das letzte Spiel mit diesem U13-Nachwuchs war, emotional zu Protokoll. Er wird in der kommenden Woche mit dem FC Schalke 04 nach Uffenheim reisen. Lediglich in der Anfangsphase seien die Gastgeber, unterstützt durch zwei Abspielfehler, in die Nähe des von Marvin Daniels gehüteten Tores gekommen, ehe Alexander Bilski nach sechs Minuten die Weichen auf Sieg stellte und weitere zehn Minuten später das 2:0 folgen ließ.

Nach dem Halbzeitwechsel wurde die Gangart der Gastgeber zunehmend härter, doch die Westfalia zeigte sich unbeeindruckt. „Das haben die Jungs clever gemacht. Kühlen Kopf bewahrt und mit spielerischen Akzenten geantwortet“, erkennen die U13-Verantwortliche, zu denen auch Benedikt Albring und Florian Heistermann zählen, inzwischen einen Lernprozess. Denn mit kühlem Kopf schraubte der Westfalia-Nachwuchs die Führung auf 7:0 in die Höhe. Malte Thomzik, Phil Kleinfeld (3) und erneut Alexander Bilski trafen zum 7:0-Endstand.

Aufstellung:

Daniels - Hegmanns (37. Wittenberg), Südholt, Potthoff, Elferink, Rieswick, Kleinfeld (38. Thomzik), Lenz (39. Dressler), Bilski (54. Kleinfeld)

Tore:

1:0 Alexander Bilski

2:0 Alexander Bilski

3:0 Malte Thomzik

4:0 Phil Kleinfeld

5:0 Phil Kleinfeld

6:0 Phil Kleinfeld

7:0 Alexander Bilski

 

C-Jugend: SC Reken 24/15 - SV Westfalia Gemen U15 = 2:3 (1:1)

Im vorgezogenen Meisterschaftsspiel des letzten Spieltages siegten die U15-Junioren mit 3:2 beim SC Reken und blieben in der kompletten Saison ohne Niederlage. Die Schützlinge vom Trainergespann Albring/Jansen holte 58 von möglichen 60 Punkten!

Bereits vor dem Spielbeginn ereilte das Gemener Trainerteam zwei Hiobsbotschaften. Mit Jan-Luca Warmers und Jan Rehmann verletzten sich beide Torhüter beim Aufwärmen und somit feierte Offensivakteur Jonas Buskasper sein Saisondebüt zwischen den Pfosten. Die Gäste von der Jugendburg fanden nur sehr schwer in die Partie und der fehlende Spielrhythmus war den Blau-Weißen anzumerken. Einen Westfalia-Fehler im Spielaufbau nutzten die Gastgeber eiskalt aus und gingen nach nur fünf Zeigerumdrehungen durch Fabian Güttler mit 1:0 in Führung. Erst mit zunehmender Spieldauer kamen die Gemener besser in die Partie und Jo David Kempe konnte das Zuspiel von Justus Wieczorek zum 1:1-Ausgleich nutzen (19.), dem gleichzeitigen Halbzeitstand.

Im zweiten Spielabschnitt zeigten die U15-Junioren mehr Präsenz und Biss und gingen verdientermaßen durch Diego Cruz Kenitz mit 2:1 in Führung (49.). Die Rekener-Elf blieb stets gefährlich und hatte den Ausgleich auf dem Fuß, aber die Gäste machten das Tor. Julian Ochmann sorgte in der 60. Spielminute für das 3:1 und die Vorentscheidung. Vier Minuten vor dem Spielende stieg die Spannung noch einmal, da SC-Akteur Max Gorczyza per Elfmeter zum 2:3 traf (66.), aber die letzten Minuten der Saison spielte der Tabellenführer aus Gemen souverän herunter und siegte am Ende verdient mit 3:2.

"Am heutigen Montagabend waren wir noch einmal richtig gefordert, aber wir sind stolz auf die Mannschaft, dass wir in der Saison ungeschlagen geblieben sind", so Linienchef Christopher Albring nach der Partie.

Aufstellung:

Buskasper - Klöcker, Vaalbrock, Gesing (53. Schepers), Schäpers, Wieczorek (53. Bollenberg), Kempe, Ochmann (61. Wedding), Sausenthaler, Veith, Holtwick

Tore:

1:0 Fabian Güttler (5.)

1:1 Jo David Kempe (19.)

1:2 Diego Cruz Kenitz (49.)

1:3 Julian Ochmann (60.)

2:3 Max Gorczyza (66., Elfmeter)

 

B-Jugend: SW Röllinghausen - SV Westfalia Gemen U17 = 3:3 (2:1)

Im vorletzten Saisonspiel der Kreisliga A traten die U17-Junioren beim schon feststehenden Meister SW Röllinghausen an und trotzen dem Ligaprimus ein 3:3-Unentschieden ab.

Auch in diesem Punktspiel stand dem Gemener Trainerteam Winking/Kemper erneut nur ein kleiner Kader zur Verfügung, der mit Christian Holtwick und Julian Ochmann zwei U15-Akteure beinhaltete. In Recklinghausen bot sich den anwesenden Zuschauer ein munterer Auftakt und eine Anfangsphase mit Torszenen auf beiden Seiten. Bereits nach sieben Spielminuten hatten die Gäste von der Jugendburg das Glück auf ihrer Seite, als die Gastgeber nur die Querlatte trafen (7.), aber wenig später zielten diese besser. Nach einer fragwürdigen Freistoßentscheidung für die Gastgeber, trat Nicolas Klein an und versenkte für den Tabellenführer zur 1:0-Führung (21.), die Simon Thröner bereits acht Zeigerumdrehungen später mit dem 1:1-Ausgleich konterte. Niklas Grave schickte Thröner auf Reisen, der von halbrechts stark abschloss (29.). Erneute fünf Minuten später gingen die Hausherren wiederum in Führung. Nach einem Foul von Christian Holtwick im eigenen Strafraum, verwandelte Vukasin Vujcic den fälligen Strafstoß zum 2:1 für SW Röllinghausen (34.). Aber auch die Winking-Elf hatte vor dem Seitenwechsel noch die Chance zum Ausgleich, aber der Heber von Julian Ochmann nach Zuspiel von Julius Gerster fand sein Ziel nicht. Nach einer offenen und temporeichen ersten Halbzeit ging es zum Pausentee.

Fünf Zeigerumdrehungen nach dem Wiederanpfiff waren die Blau-Weißen hellwach und Simon Thröner nutzte den Pass von Tom Rohr zum 2:2-Ausgleich (45.). Dem Ausgleich hätten die Gemener die Führung folgen lassen können, aber Julian Ochmann konnte die Hereingabe vom eingewechselten Antonius Blicker nicht verwerten (55.). Aber auch die Hausherren ließen sich nicht lange bitten und nutzten nach einem Westfalia-Ballverlust an der Mittellinie die Chance und gingen zum dritten Mal in dieser Partie in Führung - 3:2 (64.). Die Gäste fanden direkt die passende Antwort und Julius Gerster traf mit links zum erneuten Ausgleich, den Simon Thröner auflegte - 3:3 (65.). In der Schlussviertelstunde verflachte die Partie ein wenig und beide Teams trennten sich mit einem 3:3-Unentschieden. 

„Aufgrund der Ausfälle können wir erneut nur ein Kompliment an das Team richten, dass sich gut in die Partie gekämpft hat und hier verdient einen Punkt mitgenommen hat“, so Jan Winking, der auch den Gegner nicht vergaß: „Glückwunsch nach Röllinghausen zum Gewinn der Meisterschaft und dem Aufstieg.“

Aufstellung:

Dillhage - Oenning, Veith, Nientimp, Holtwick, Grave, Gerster, Rohr (60. Willing), Merten (55. Blicker), Thröner, Ochmann

Tore:

1:0 Nicolas Klein (21.)

1:1 Simon Thröner (29.)

2:1 Vukasin Vujcic (34., Elfmeter)

2:2 Simon Thröner (45.)

3:2 Paul Woitzik (64.)

3:3 Julius Gerster (65.)



BOMA