Aktuelle Nachrichten vom Sportverein Westfalia Gemen e.V.

JUGEND: U19 mit überzeugendem 4:0-Heimsieg


         

A-Jugend: SV Westfalia Gemen U19 - DJK Grün-Weiß Nottuln = 4:0 (1:0)

Im Duell der beiden Tabellennachbarn SV Westfalia Gemen und Grün-Weiß Nottuln konnten die U19-Junioren einen klaren 4:0-Heimerfolg einfahren und sich drei weitere und zugleich wichtige Punkte im Kampf um den Klassenerhalt sichern.

Die Hausherren gingen selbstbewusst in die Partie und nahmen mit dem Anpfiff durch den Unparteiischen Karim Bouharrou das Zepter in die Hand. Mit hoher Konzentration und gutem Aufbauspiel waren die Blau-Weißen das spielbestimmende Team und gingen in der 17. Spielminute verdient durch Benedikt Albring in Führung (17.). Die Führung gab der Westfalia-Elf zunächst Sicherheit, aber mit zunehmender Spieldauer konnten die Gäste in Grün-Weiß das Spielgeschehen verlagern und kamen nach einem Eckball zur ersten Möglichkeit, setzten den Kopfball aber deutlich neben das Gehäuse von Westfalia-Schlussmann David Skowasch (38.). Eine Minute vor dem Seitenwechsel wurde der Gemener Westfalia noch ein fälliger Freistoß zugesprochen, zu dem Miguel Rodrigues antrat, den Ball aber in die Hände von DJK-Keeper Marvin Kemmann schoss (44.). Mit einer knappen, aber verdienten Führung ging die Elf von der Jugendburg in die Halbzeit.

Nach dem Seitenwechsel erhöhten die Gastgeber noch einmal das Tempo und wollten früh das 2:0 erzielen. So hatten Erik Enke (52.), Frederik Wedding (55.) und Etienne Hübers (61.) den zweiten Gemener Treffer auf dem Fuß, scheiterten aber am aufmerksamen DJK-Keeper. Auf der Gegenseite sorgte dann Nottuln-Akteur Julien Balzer für ein Lebenszeichen, aber Gemen´s Schlussmann Skowasch war auf dem Posten und klärte gegen Balzer (65.). Nur vier Zeigerumdrehungen nach dem möglichen DJK-Ausgleich kam die Westfalia zu einer Doppelchance, zunächst scheiterte Marco Opperbeck an Marvin Kemmann, aber Erik Enke ließ sich die zweite Möglichkeit nicht nehmen und schob artistisch zum 2:0 ein (69.). Weitere drei Spielminuten später sorgte dann Marco Opperbeck für die Entscheidung, als er den Eckball von Erik Enke platziert im DJK-Gehäuse per Kopf unterbrachte und für das 3:0 sorgte (72.). Die Gemener ließen in der Folgezeit aber nicht nach und kamen zu weiteren Chancen. Kai Hinsken nach einem Solo über die rechte Seite und der eingewechselte Christopher Winking vergaben weitere Möglichkeiten, ehe Winking fünf Minuten vor dem Abpfiff mit dem Treffer zum 4:0 die Partie endgültig entschied und die Schützlinge von Fabian Jansen und Christopher Albring damit drei wichtige Punkte einfuhren.

"Die Mannschaft hat heute eine gute Leistung abgerufen und einen verdienten Sieg eingefahren", so das Gemener Trainerteam, welches weiter ausführte: "Wir müssen diese Leistung nun auch in den kommenden Spielen abrufen und bestätigen."

Aufstellung:

Skowasch - Vorholt, Demming, Wedding, Hübers, Albring (83. Rekers), Rodrigues (67. Winking), Enke (85. N. Föcking), Hinsken, Opperbeck (75. Stalhauer), Neumann

Tore:

1:0 Benedikt Albring (17.)

2:0 Erike Enke (69.)

3:0 Marco Opperbeck (72.)

4:0 Christopher Winking (85.)



BOMA