Aktuelle Nachrichten vom Sportverein Westfalia Gemen e.V.

SENIOREN: 2:3-Niederlage zum Saisonabschluss


          

SENIOREN: BSV Roxel - SV Westfalia Gemen = 3:2 (1:0)

Mit einer 2:3-Niederlage kehrte die Geers-Elf am Sonntag vom letzten Meisterschaftsspiel der Saison beim BSV Roxel zurück. Trotz der Niederlage zog Spielertrainer Georg Geers am Ende der Saison ein positives Fazit, denn das Ziel Klassenerhalt wurde frühzeitig erreicht.

Im ersten Durchgang waren die Hausherren, die jeden Punkt für einen möglichen Aufstieg benötigten, die bessere Mannschaften und profitieren nach zwölf Spielminuten von einem Gemener Fehler im Spielaufbau, den BSV-Akteur Manuel Beyer ausnutzte und eiskalt zur 1:0-Führung traf (12.). Die Blau-Weißen hielten im weiteren Spielaufbau die Partie offen, konnten aber zu wenige eigene Chancen kreieren und mussten mit einem 0:1-Rückstand in die Pause gehen.

Der zweite Spielabschnitt war keine drei Minuten alt, als erneut Manuel Beyer richtig stand und zum 2:0 einschieben konnte (48.). Der zweite Gegentreffer setzte bei der Gemener Westfalia aber nun Kräfte frei und die Geers-Elf kam deutlicher besser in die Begegnung an der Tilbecker Straße. Nach einem Foul an Seyhan Eken im BSV-Strafraum entschied der Unparteiische Stefan Tendyck auf Strafstoß, den Dennis Seeger sicher verwandelte (62.). Für den Gemener Akteur, der in dieser Saison auch in der Innenverteidigung agierte, war es der elfte Saisontreffer. Fast im Gegenzug stellten die Hausherren den alten Toreabstand wieder her und wieder war es Manuel Beyer, der nach einem langen Ball zum 3:1 vollstreckte (66.). Weiterhin wollte die Elf von der Jugendburg die Saison erfolgreich beenden und konnte in der 73. Minuten den zweiten Treffer bejubeln. Jan Rimbach erzielte nach einem tollen Solo von Michael Elsing den 2:3-Anschlusstreffer, bei dem es aber auch blieb und die Westfalia mit leeren Händen an die Jugendburg zurückkehrte.

"Wir konnten heute leider nicht punkten, dies ist aber nur ein kleiner Wehrmutstropfen unter eine gute Saison", so Spielertrainer Georg Geers nach dem letzten Saisonauftritt.

Aufstellung:

Schneider - Bietenbeck, Eken, Elsing, Rimbach, Girnth (71. Wilting), Heinz (71. Alduk), Hahm, Seeger, Geers (83. Heßling), Vorholt

Tore:

1:0 Manuel Beyer (12.)

2:0 Manuel Beyer (48.)

2:1 Dennis Seeger (62., Elfmeter)

3:1 Manuel Beyer (66.)

3:2 Jan Rimbach (73.)



BOMA