Aktuelle Nachrichten vom Sportverein Westfalia Gemen e.V.

SENIOREN: Gemen sagt Girnth & Sieverding SERVUS


 

SENIOREN: Gemen sagt 3x Servus - Girnth und Sieverding verlassen Erstvertretung

Fußball-Landesligist SV Westfalia Gemen e.V. sagt an diesem Wochenende zwei Akteuren „Servus“. Florian Girnth (SV Hönnepel-Niedermörmter) und Daniel Sieverding (tritt kürzer) werden beim Gastspiel beim Liga-Zweiten BSV Roxel ein letztes Mal das Westfalia-Dress überstreifen. Derweil haben alle anderen Akteure ihre Arbeitspapiere mindestens bis zum 30.06.2017 verlängert.

Florian Girnth wechselte vor zwei Jahren vom damaligen Oberliga-Absteiger VfL Rhede an die Jugendburg. Der Offensivmann wechselte mit der Empfehlung von 22 Toren aus der U19-Niederrheinliga und weiteren 9 Treffern im ersten Seniorenjahr in der Oberliga Niederrhein an die Jugendburg. Und seine Treffsicherheit sollte der nunmehr 22-jährige auch an der Jugendburg nicht verlieren. Mit 17 Treffern ballerte der pfeilschnelle Girnth die Westfalia am Ende der Saison 2014/2015 in die Landesliga. Dort angekommen fand er sich zuletzt im neuen Umfeld immer besser zurecht. Neun Treffer, Platz 7 in der Torschützenliste der Landesliga 4.

Georg Geers über Florian: Ich möchte mich von Herzen bei Florian bedanken - für seinen Aufwand, seinen unermüdlichen Einsatz. Er hat mir in seiner Zeit in Gemen stets vertraut und hat mich überdies zu keiner Zeit enttäuscht. Im Namen des gesamten Vereins verabschiede ich einen charakterstarken und tollen Fußballer und darf festhalten, dass du jeder Zeit wieder herzlich Willkommen bist.

Bild: Florian Girnth geht nach 2 Jahren zurück in die Oberliga. An der Jugendburg erzielte insgesamt 26 Treffer

Daniel Sieverding wechselte mit 14 Jahren von der SG Borken an die Jugendburg. Nach vielen Jahren in der Jugend rückte er 2013 hoch, schaffte auch Anhieb den Sprung in die Erstvertretung und entwickelte sich auf und neben dem Platz zu Mr. Verlässlichkeit. 2015 stieg auch er mit der Westfalia in die Landesliga auf, musste im Winter der vergangenen Jahres allerdings seinen Platz zwischen den Pfosten für Winter-Neuzugang Sven Schneider räumen: „Daniel hat uns qualitativ natürlich bereichert – nicht nur in der Zeit, als er zwischen den Pfosten stand. Auch als Reservemann hat er sich stets höchst professionell verhalten und sich in den Dienst der Mannschaft gestellt“, so Spielertrainer Georg Geers über seinen Schützling.

Georg Geers über Daniel: Daniel hatte maßgeblichen Anteil an der positiven Entwicklung im Seniorenbereich. Er war stets zur Stelle, sobald er gebraucht wurde. Ich verabschiede eine Person, die sportlich und charakterlich jedem Verein gut zur Seite steht. Deshalb bin ich froh, dass er dem Verein erhalten bleibt

Bild: Für Schlussmann Daniel Sieverding (Hintergrund, links) ist Schluss. Er wechselt in die 4. Mannschaft



BOMA