Aktuelle Nachrichten vom Sportverein Westfalia Gemen e.V.

SENIOREN: Punkteteilung im letzten Heimspiel der Saison


         

SENIOREN: SV Westfalia Gemen - DJK Eintracht Coesfeld = 2:2 (2:1)

Mit einem leistungsgerechten 2:2-Unentschieden trennten sich im letzten Heimspiel der Saison der SV Westfalia Gemen und die DJK Eintracht Coesfeld. Von den 14 Partien im Stadion an der Jugendburg konnte die Geers-Elf sieben gewinnen, musste viermal die Punkte teilen und verließ nur dreimal den Platz als Verlierer. Mit einem Torverhältnis von 24:13-Toren belegen die Blau-Weißen aktuell den vierten Platz der Heimtabelle, in der Gesamtabrechnung zwei Spieltage vor dem Saisonende den siebten Rang.

Mit einem Fehlstart ging die letzte Heimpartie für die Gemener los. Bereits nach vier Zeigerumdrehungen wurde Westfalia-Schlussmann Daniel Sieverding von DJK-Stürmer Tobias Hüwe überwunden und die Eintracht-Elf führte mit 1:0 (4.). Aber auch die Gastgeber ließen sich nicht lange bitten und schüttelten den Schock über den Rückstand schnell ab und glichen in der neunten Spielminute aus. Seyhan Eken war zur Stelle und markierte seinen fünften Saisontreffer. Danach übernahmen die Hausherren im letzten Saisonspiel vor dem eigenen Publikum das Kommando und waren spielbestimmend. Die verdiente Führung konnte in der 36. Spielminuten dann Florian Girnth erzielen, der von Seyhan Eken in Szene gesetzt wurde und zur 2:1-Halbzeitführung traf.

Im zweiten Spielabschnitt verschoben sich die Kräfteverhältnisse und die DJK-Elf legte zu und drängte auf den Ausgleich, aber die Westfalia hatte die erste gute Möglichkeit. Nach einer Viertelstunde tauchte Florian Girnth frei vor DJK-Keeper Johannes Kasnatscheew auf, vergab aber die Entscheidung (60.), ehe die Gäste loslegten. Kai Hemsing (65.) und Christian Drees (69.), sowie Bastian Domeier (72.) scheiterten am Aluminium oder an Westfalia-Schlussmann Daniel Sieverding, der alle Hände voll zu tun hatte. Das einzige Lebenszeichen der Platzherren setzte Seyhan Eken, der in der 79. Spielminuten den Ball an die Querlatte setzte und die letzte Gemener Chance vergab (79.). In der Schlussphase wurden die Gäste dann für die Leistungssteigerung im zweiten Abschnitt belohnt, als Marcel Dreier nach einem Freistoß ins lange Eck traf und den 2:2-Endstand herstellte.

"Wir waren im zweiten Durchgang nicht mehr so präsentiert und haben der Eintracht-Elf zu viel Platz gelassen", so Gemen´s Spielertrainer Georg Geers. Am kommenden Sonntag gastiert die Westfalia noch beim BSV Roxel und schließt in die Münster die Saison ab.

Aufstellung:

Sieverding - Vorholt, Geers, Bietenbeck, Eken (90. Kalter), Rimbach, Girnth (84. Tembrink), Heinz (82. Wilting), Alduk, Hahm, Heßling

Tore:

0:1 Tobias Hüwe (4.)

1:1 Seyhan Eken (9.)

2:1 Florian Girnth (36.)

2:2 Marcel Dreier (86.)



BOMA