Die Abteilung Alte Herren bei Westfalia Gemen

Westfalia`s AH starten in ein heißes Frühjahr


Der April steht im Zeichen der Großkreis - Meisterschaft

Nachdem die AH in der Hallenendrunde nichts zu bestellen hatten starten die Westfalia - Kicker nun auf dem Feld. Am Samstag den 05. April bestreiten sie das erste Spiel auf heimischem Gelände gegen den ASC Schöppingen. Wie in den vergangenen Jahren werden auch gegen die Schöppinger - AH die Altligakicker der Westfalia mit von der Partie sein.

Grundsätzlich findet leider kein AH Spiel statt ohne das die Ü40 - Kicker die AH personell unter die Arme greifen. Mit diesem Problem stehen die Westfalia - Oldies sicherlich nicht alleine da, denn leider fehlt oftmals der, so dumm es auch klingen mag, Nachwuchs. Spielkoordinator Bernhard Alferding verfügt sicherlich über eine lange Liste mit AH Spielern, dennoch wird die Spielorganisation von Jahr zu Jahr schwieriger. Als Beweis sei hier nur angeführt, dass die ersten drei Feldspiele allesamt abgesagt wurden. Mitunter kam uns mit der Absage der Gegner zuvor, was daraufhindeutet,  das auch andere AH - Mannschaften personelle Probleme haben.

Wie bereits gesagt am Samstag ist es das erste AH in der Großkreis - Meisterschaft, entsprechend motiviert werden alle die Fußballschuhe schnüren. Anstoss 16:30.

Schon eine Woche später steigen die Altligakicker in den Ring. In der ersten Runde der Großkreis - Meisterschaft trifft man auf die Vertretung des SV Hemden. Das Spiel findet am 12.04 um 16:00 in Hemden statt. Bei den Altligakicker handelt es sich um eine KO-Runde, soll also heißen, nur bei einem Sieg kommt man in die nächste Runde.

Diese findet ebenfalls noch im April, genauer am 26zigsten, statt. Um den April mit der Großkreis - Meisterschaft komplett zu machen steht am 19.04 die zweite Runde für die AH - Kicker an. Dann werden die Früchte beim SUS Stadtlohn sicherlich hoch hängen. Aber wie im letzten Jahr ist die AH Truppe gut genug um sich für das 1/8 - Finale zu qualifizieren.

Ergebnisse und Berichte wie immer auf dieser Seite.



Sparkasse Westmünsterland