Die Abteilung Alte Herren bei Westfalia Gemen

AH chancenlos in der Endrunde


Ein Sieg in der Vredener Hamalandhalle zu wenig

Am Sonntag fanden in Vreden die Endrundenspiele des Hallen-Großkreispokal für AH-Mannschaften statt. Mit neun Spielern konnte Betreuer Jürgen Burhoff in Richtung Vreden starten.
Im ersten Spiel gegen den ASC Schöppingen setzte es eine knappe wenngleich verdiente 1 : 2 Niederlage. Günter Friss erzielte 20 sec. vor Schluss den Anschlusstreffer, leider zu spät um nachlegen zu können. Im folgenden Spiel kämpften sich die Gemener Kicker ins Turnier zurück und bezwangen die Grün-Weißen aus Lünten mit 4 : 1. Die Umstellung Alex Wüst defensiv spielen zu lassen zeigte ihre Wirkung. Hinten verteidigte er stark und nach vorne war er an 3 von 4 Toren beteiligt. Die vier Tore erzielten Günter Friss, Dirk Göckener und zweimal Sigi Ceranski.
Dieser Sieg stellte aber letztlich nur ein Strohfeuer dar. In den folgenden Spielen gegen den SUS Stadtlohn und die Spvgg. Vreden gab es für die Gemener AH-Kicker nichts mehr zu bestellen. Im Spiel gegen die Stadtlohner lief man früh einen Rückstand hinterher. Weitere Chancen hatte eigentlich nur der SUS aus Stadtlohn. Hier konnte sich Torhüter Bernhard Alferding einige Male auszeichnen. Chancenlos war er hingegen bei den Gegentreffern 2 und 3. Das letzte Gruppenspiel gegen die Spvgg. Vreden ist nicht der Rede wert. Es setzte eine echte Klatsche für die Gemener.
Ohne den richtigen Biss und Motivation ging das Spiel mit 0 : 7 verloren. Mit drei Punkten und 5 : 13 Toren war es am Ende der letzte Platz in der Gruppe. Schade, aber folgerichtig bei der Leistung.


Aber schon am 05. April haben die AH eine Möglichkeit sich zu revanchieren. Da findet in Gemen das erste Gruppenspiel der Feldmeisterschaft statt. Um 16:30 wird das Spiel gegen den ASC Schöppingen angepfiffen.



Sparkasse Westmünsterland