Herzlich Willkommen bei der Tischtennis-Abteilung

TT-Vereinsmeisterschaften 2015


Nachdem die Hinrunde der Kreis- und Bezirksligen im Tischtennis bereits in den letzten Wochen zu Ende gegangen war, fand am Samstag, den 12.12. die Vereinsmeisterschaft der Gemener Tischtennis-Abteilung statt. Um 11 Uhr begannen die Nachwuchs-Klassen. Bei den Jüngsten triumphierte Tristan Pöpping vor Jonas Cleve und Ronnie Rohde. Bei den A-Schülern schaffte es kein Junge gegen Lena Brandenberg gewinnen. Dafür konnten die Zweit- und Drittplatzierten, Yannik Wesseler und Florian Borchers, gemeinsam vor dem Duo Ben Teegen/Konstantin Wißmann die Doppel-Konkurrenz für sich entscheiden. Dritte wurde Lena Brandenberg mit Malte Elting. Im Jugend-Einzel setzte sich Daniel Räckers schließlich gegen Tristan Göbbels durch. Räckers, war erst kürzlich zur Westfalia zurückgekehrt, nachdem er zwei Jahre beim SC Arminia Ochtrup gespielt hatte. Im Doppel wurden er und Florian Werner Zweite hinter Tristan Göbbels/Bastian Dunker.
Die Erwachsenen, deren Starterfeld in „Herren A“ und „Herren B“ aufgeteilt wurde, starteten ab 13 Uhr ebenfalls. Die Doppel-Teams wurden dabei gelost und setzten sich stets aus je einem Spieler beider Gruppen zusammen. Ein ganz besonderes Duo schaffte es dabei bis ins Finale und bewies, dass Tischtennis verbindet: Nils Weigel (BVB-Fan) und Frank Heumer (Schalke-Fan) spielten im jeweiligen Trikot ihrer Lieblingsmannschaft und mussten sich lediglich Volker Dahlhaus und Ralph Seidel geschlagen geben. Die Herren-B-Konkurrenz gewann in einem interessanten Spiel Dietmar Rinas vor Beda Schlattmann und Niklas Bölker. Als letzter Höhepunkt wurde das Finalspiel der Herren-A zwischen zwei alten Bekannten ausgetragen. Frank Heumer und Andreas Robers hatten es in den vergangenen Jahren bereits häufiger so weit geschafft. Für Letzteren galt es, als Sieger der Trostrunde zwei Spiele zu gewinnen, während seinem aus der Hauptrunde kommenden Gegenüber ein Sieg reichte. So ging das erste Match auch prompt 3:2 für Andreas Robers aus. In vier weiteren, spannenden Sätzen bewies Frank Heumer jedoch Nervenstärke und gewann schlussendlich. 
Abends wurde noch lange bei kühlen Getränken und Snacks gefeiert. Markus Kemper und allen Anderen, die mitgeholfen haben gilt ein großes Dankeschön für die Organisation und die Durchführung der Vereinsmeisterschaften! Die Tischtennis-Abteilung wünscht allen Gemenern noch eine schöne  Zeit in 2015 mit besinnlichen Weihnachtstagen und einen guten Start ins neue Jahr. Am 16./17. Januar 2016 geht es dann in die Rückrunde.





BOMA