Herzlich Willkommen in der Tennisabteilung

Weihnachtsfeier der Tennisabteilung


Weihnachtsfeier der Tennisabteilung

In diesem Jahr lädt die Tennisabteilung alle Mitglieder zur Weihnachtsfeier am Sonntag 07.12. von 15 - 18 Uhr in die Tennishalle (Kinder mit Eltern) und ins Clubhaus  ein. Für die Kinder ist ein Sport- und Spielprogramm in der Tennishalle vorbereitet und die Eltern können bei Kaffee und Kuchen einen entspannten Nachmittag verbringen.

Wir freuen uns für diesen Nachmittag Dr. Gerd Neuhaus gewonnen zu haben. Er wird um ca. 15:30 einen kurzen, sehr interessanten Vortrag zum Thema "Wie lernt das Gehirn" halten.
Als ehemaliger Chefarzt der Neurologie weiß er, unter welchen Bedingungen unsere Kinder heute lernen müssen.
Die reine theoretische Wissensvermittlung widerspricht der Natur unseres Gehirns. Das Gehirn kann sich besser Fähigkeiten merken als Wissen reproduzieren. Verstehe dein Gehirn und lerne es zu nutzen.

Für die Vorbereitung der Weihnachtsfeier bitte kurze Anmeldung an Markus Nientimp.

( mb.nie@t-online.de )



BOMA