Informationen und News der Fußball-Jugendabteilung

JUGEND: U17 setzen sich an die Spitze


 

SPIELBERICHT U17: SV Westfalia Gemen - BW Westfalia Langenbochum = 4:2 (2:1)

Am heutigen Sonntag fand das Nachholspiel gegen die Junioren von BW Westfalia Langenbochum statt, da das ursprünglich angesetzte Spiel aufgrund der Unbespielbarkeit des Platzes nicht stattfinden konnte. Für die Westfalia aus Gemen ging es in diesem Spiel um den Sprung an die Tabellenspitze und so wollte die Elf von Trainer Philipp Kitta auch agieren, aber auch die Gäste hatten einen Plan in der Tasche.

Gemen´s Nachwuchs kam zunächst gut in die Partie, ließ aber nach wenigen Minuten schon zwei Chancen der Gäste aus Langenbochum zu, die nicht genutzt werden konnten. Anders die Hausherren, die nach einem guten Angriff über die Flügel und der anschließenden Flanke ins Zentrum mit 1:0 in Führung gingen. Miguel Rodrigues stand goldrichtig, total frei und vollstreckte aus kurzer Distanz souverän zur Führung (7.). Diese Führung war zu diesem Zeitpunkt aber mehr als schmeichelhaft für die Hausherren. Nur eine Minute später war es dann Serhan Saciri, der den gegnerischen Torwart unter Druck setzte, dieser auf dem nassen Geläuf ausrutschte und der Gemener Spieler zum 2:0 ins leere Tor einschob. Doppelschlag für die Westfalia aus Gemen, die dadurch alle taktischen Konzepte der Gäste über den Haufen warf. Trotzdem steckte das Team aus Langenbochum nicht auf und Gemen brachte das Team um Gäste-Trainer Korte wieder zurück in die Partie. Nach einer Mehrzahl von kleinen Fehlern, konnte ein Angriff von Langenbochum nur durch eine Notbremse gestoppt werden. Den fälligen Strafstoß verwandelte Ilyas Kus zum Anschlusstreffer (26.). Mit dieser 2:1-Führung für Gemen´s U17 gingen beide Mannschaften in die Kabine.

In den zweiten Spielabschnitt kamen die Hausherren hellwach zurück und zeigten direkt eine konzentrierte und engagierte Leistung. Den Gästen sollte schnell aufgezeigt werden, dass die drei Punkte an der Jugendburg bleiben sollten. Westfalia  Langenbochum´s Junioren steckten trotzdem nicht auf und meldeten sich in der 60. Minute eindrucksvoll zurück. Nach einer Standardsituation erzielte Ismet Talha Kaynak den 2:2-Ausgleich (60.). Dieser Ausgleich war für die Gäste das Zeichen für den Angriff und diese drängten nun auf den Siegtreffer, anders als die Hausherren, die im eigenen Stadion konterten. Dies war dann kurze Zeit später auch wieder von Erfolg gekrönt. Nach einem Konter war es erneut Miguel Rodrigues, der von den Gäste sträflich alleine gelassen wurde und die Führung erzielte (61.). Den Schlusspunkt setzte Maximilian Veith, der eine tolle Kombination mit Antonius Blicker zum 4:2-Endstand abschloss.

Mit diesen drei Punkten errangen die U17-Junioren von Westfalia Gemen den zweiten Tabellenplatz und schlossen zum punktgleichen Tabellenführer, dem SV Schermbeck, auf. Lediglich die etwas schlechtere Tordifferenz trennt das Team von der Jugendburg noch von der Sonnenseite der Tabelle.

Nach dem Schlusspfiff zog ein sichtlich erfreuter Philipp Kitta das Spielfazit: "Auf dem rutschigen Untergrund war es heute für beide Teams sehr schwer, aber wir zeigten eine geschlossene Mannschaftsleistung. Im Gegensatz zum letzten Heimspiel brachten wir heute unser Spiel über die gesamte Dauer durch, trotzdem auch ein Kompliment an die Gäste, die stets brandgefährlich waren und uns vieles abverlangten."

Aufstellung

Dillhage - Albring (78. Neumann), Vorholt, Wedding, Demming (40. Hübers), Föcking, Saciri (46. Veith), Rodrigues, Grave, Enke, Stalhauer (55. Blicker)

Tore

1:0 - Miguel Rodrigues (7.)

2:0 - Serhan Saciri (8.)

2:1 - Ilyas Kus (26., FE)

2:2 - Ismet Talha Kaynak (60.)

3:2 - Miguel Rodrigues (61.)

4:2 - Maximilian Veith (71.)



BOMA